Die Trauma-informierte Schule
                                                                            Kohlhammer
                                                                        
                            
                        32,00 €
                                            
                            Produktnummer:
                        
                    
                                            
                        
                            9783170450769
                        
                                    
                    
                            
        
            Verlag:
            Kohlhammer
Autor: Subasi Singh, Seyda & Abdel Keream, Mohamed & Proyer, Michelle & Forghani-Arani, Neda & Studener-Kuras, Regina
ISBN: 978-3-17-045076-9
Veröffentlichung: 10.09.2025
            
            
                         
             
             
             
            
                        
            
        
        Autor: Subasi Singh, Seyda & Abdel Keream, Mohamed & Proyer, Michelle & Forghani-Arani, Neda & Studener-Kuras, Regina
ISBN: 978-3-17-045076-9
Veröffentlichung: 10.09.2025
                Produktinformationen "Die Trauma-informierte Schule"
             
         
                  	          Das Handbuch bietet Einblicke in Trauma-informierte Ansätze für (angehende) Lehrpersonen und die Lehrkräftebildung. Aus machtkritischer und dekolonialer Perspektive beleuchtet es die Wechselwirkung von Trauma und Schule. Grundsätze Trauma-informierter Schule werden vorgestellt und konzeptionelle Unterschiede zu weiteren pädagogischen Zugängen zu Trauma erläutert. Die vorgestellten Konzepte machen deutlich, wie Schulen zu sicheren und inklusiven Lern- und Entwicklungsräumen für SchülerInnen und Lehrkräfte werden.
Biographie - Subasi Singh, Seyda & Abdel Keream, Mohamed & Proyer, Michelle & Forghani-Arani, Neda & Studener-Kuras, Regina
Seyda Subasi Singh, Mohamed Abdel Keream, Neda Forghani-Arani und Regina Studener-Kuras lehren und forschen an der Universität Wien. Michelle Proyer ist Professorin für Inklusive Bildung an der Universität Luxemburg.| Hauptlesemotive: | Verstehen | 
|---|---|
| Nebenlesemotive: | Optimieren | 
| Produktart: | Taschenbuch | 
| Produktform: | Taschenbuch | 
Anmelden
                                                    
                                                            Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.