Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Die Trauma-informierte Schule

Produktinformationen "Die Trauma-informierte Schule"
  • Kohlhammer
  • Subasi Singh, Seyda & Abdel Keream, Mohamed & Proyer, Michelle & Forghani-Arani, Neda & Studener-Kuras, Regina
  • 978-3-17-045076-9
  • 10.09.2025
  • 140 x 7 x 202 (B/T/H)
  • 168
  • deutsch
  • 1
  • Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrkräfte in der Praxis, Fachpersonen in der Schulverwaltung, Schulpsychologen, Schulsozialarbeiter, wissenschaftlich am Thema Interessierte.
  • 134 Seiten
  • 7 %

  • Das Handbuch bietet Einblicke in Trauma-informierte Ansätze für (angehende) Lehrpersonen und die Lehrkräftebildung. Aus machtkritischer und dekolonialer Perspektive beleuchtet es die Wechselwirkung von Trauma und Schule. Grundsätze Trauma-informierter Schule werden vorgestellt und konzeptionelle Unterschiede zu weiteren pädagogischen Zugängen zu Trauma erläutert. Die vorgestellten Konzepte machen deutlich, wie Schulen zu sicheren und inklusiven Lern- und Entwicklungsräumen für SchülerInnen und Lehrkräfte werden.

    Biographie - Subasi Singh, Seyda & Abdel Keream, Mohamed & Proyer, Michelle & Forghani-Arani, Neda & Studener-Kuras, Regina

    Seyda Subasi Singh, Mohamed Abdel Keream, Neda Forghani-Arani und Regina Studener-Kuras lehren und forschen an der Universität Wien. Michelle Proyer ist Professorin für Inklusive Bildung an der Universität Luxemburg.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.