Die Wächterinnen von New York
 (19.03.2022)

25,00 €*

Produktnummer: 9783608500189
Verlag: Tropen
Author: Jemisin, N. K.
ISBN: 978-3-608-50018-9
Erscheinungsdatum: 19.03.2022

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Die Wächterinnen von New York"
  • Tropen
  • Jemisin, N. K.
  • 978-3-608-50018-9
  • 19.03.2022
  • 143 x 215 (B/H)
  • 736
  • mit Schutzumschlag
  • deutsch
  • The City We Became
  • englisch
  • 1. Auflage 2022
  • Mildner, Benjamin
  • 544 Seiten
  • 7 %

  • Jede Stadt hat eine Seele. Manche so alt wie die Mythen. Andere so jung und ungestüm wie Kinder. Und New York City? Hat gleich mehr als eine. Gerade erst erwacht und so unterschiedlich, wie das Leben in New York, müssen sich die Wächter der Stadt zusammenschließen, um sie vor dem Grauen zu schützen, das unter ihr lauert.

    Städte sind lebendig. Sagt man so. Doch das ist mehr als nur ein Sprichwort und wenn eine Stadt erwacht, sucht sie sich einen Avatar, der sie verkörpert. Doch im Fall von New York ist etwas schiefgelaufen. Denn es gibt Kräfte, die verhindern wollen, dass die Städte lebendig werden und diesmal waren sie schneller. Nach einem ersten Kampf sind die Stadt und ihr Avatar geschwächt, doch im letzten Moment werden fünf Wächter bestimmt. Fünf für die fünf Bezirke und alle so unterschiedlich wie nur New York sein kann. Manny löst Probleme Manhattan-Style: mit Geld.

    In Brooklyn hört eine ehemalige Rapperin den Beat der Stadt. Und die Kuratorin einer Gemeindegalerie beweist, dass sich die Bronx noch nie etwas hat gefallen lassen. Aber was ist mit Queens und Staten Island? Wenn sie die Stadt und ihren Avatar retten wollen, müssen sie sich beeilen, denn der Feind hat längst damit begonnen, die Stadt zu vergiften. Und wenn sie nicht zusammenarbeiten, droht nicht nur New York unterzugehen.


    Biographie - Jemisin, N. K.

    N. K. Jemisin ist eine in Brooklyn lebende Autorin und die erste Gewinnerin von drei Hugo Awards in Folge. Zuletzt gewann sie den Locus Award für Die Wächterinnen von New York. Neben insgesamt vier gewonnen Hugo Awards wurden ihre Kurzgeschichten und Romane mehrfach für den World Fantasy, Locus und Nebula Award nominiert und standen auf der Shortlist für den Crawford und den James Tiptree, Jr. Award. Sie ist Science-Fiction und Fantasy-Rezensentin für die New York Times. Benjamin Mildner, geboren 1984, hat Anglistik und Literatur studiert. Zu seinen bisherigen Übersetzungen zählen u. a. William Gibson und Shaun Prescott sowie mehrere Graphic Novels. Er lebt und arbeitet in Berlin.

    Rezensionen "Die Wächterinnen von New York"

    »[Heutzutage] ist Jemisin einer der größten Namen in der zeitgenössischen Science-Fiction und bricht als schwarze Frau in einem von Männern dominierten Bereich ständig mit dem Status quo.«


    »>Die Wächterinnen von New York< ist ein weiteres Beispiel für Jemisins unübertroffenes Genie, wenn es darum geht, den rassischen Kapitalismus in eine epische Fantasie zu verweben [...] der Roman erklärt, dass der Einsatz von sozialer Macht, die Bedeutung der Behauptung, dass die Welt den Marginalisierten gehört, nichts weniger als episch ist.«


    »"Die Wächterinnen von New York" stellt sich breit aufgestellt auf die Seite von Zuflucht, Familie und Liebe. Es ist ein freudiger Aufschrei, ein Rückruf und ein Aufruf zu den Waffen.«


    »Die gefeiertste Science Fiction und Fantasy-Autorin ihrer Generation. Jemisin scheint einfach alles zu gelingen!« New York Times


    »Mit diesem Buch wird Jemisin die Leute in ihren Bann ziehen ... auch die, die normalerweise kein Genre lesen.« Booklist


    »In ihren Büchern verdichtet N. K. Jemisin ganz realen Rassismus auf eine Weise, die die Wahrheit dahinter sichtbar macht.« Washington Post


    »Ein Weckruf für New York. Kämpferisch, poetisch, kompromisslos.« Kirkus




    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Eintauchen
    Nebenlesemotive: Nervenkitzeln
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.