Die Zeitreisende
 (05.06.2023)

26,00 €*

Produktnummer: 9783833889172
Verlag: GRÄFE UND UNZER Edition
Author: Lemper, Ute
ISBN: 978-3-8338-8917-2
Erscheinungsdatum: 05.06.2023

       
Produktinformationen "Die Zeitreisende"
  • GRÄFE UND UNZER Edition
  • Lemper, Ute
  • 978-3-8338-8917-2
  • 05.06.2023
  • 142 x 32 x 218 (B/T/H)
  • 522
  • Standardbindung
  • Edition Memoire
  • deutsch
  • 3
  • 336 Seiten
  • 7 %

  • UTE LEMPER – Sängerin, Schauspielerin, Tänzerin, Künstlerin – Zu ihrem 60sten Geburtstag erlaubt die Grande Dame des Chansons einen überraschenden persönlichen Einblick in ihr Leben vor und hinter dem Vorhang. 

    Lemper erzählt von den Anfängen ihres Berufes, ihren großen und kleinen Erfolgen, ihren vielen aufregenden Projekten ihrer langen Karriere im ständigen Konflikt mit ihrer wichtigsten Rolle als Mutter von vier Kindern. 

    Sie berichtet von den wichtigen künstlerischen Begegnungen in ihrem Leben und reflektiert die parallelen zeitgeschichtlichen Ereignisse der sich rapide wandelnden Welt – die literarische Zeitreise einer außergewöhnlichen Frau, ein beeindruckendes Dokument unsererZeitgeschichte.




    Rezensionen "Die Zeitreisende"

    »„Ich war sehr sehr beeindruckt: Ute Lemper hat so offen über ihr Leben gesprochen, ein wahnsinnig volles, pralles Leben. Die Autobiografie ist packend zu lesen.“ «
    WDR Kölner Treff (Bettina Böttinger)

    »„Sie suchte die Freiheit – und machte eine Weltkarriere. Was der Sängerin und Tänzerin Ute Lemper unterwegs widerfuhr, erzählt sie nun in aller Offenheit.“ «
    STERN (Julia Meyer-Hermann)

    »„Die Biografie stellt die großen Fragen: Was habe ich erreicht, wo bin ich gescheitert, wer bin ich, wer will ich noch sein?“ «
    ARD Morgenmagazin (Thomas Schindler)

    »„Ein wirklich wunderbar geschriebenes Buch.“ «
    MDR Riverboat (Klaus Brinkbäumer)

    »„Man bekommt ein Bild von Ute Lemper als Frau und als Mensch durch dieses Buch. Das finde ich ganz toll, weil es so viele Facetten offenbart.“ «
    NDR DAS! (Inka Schneider)

    »„So poetisch wie spannend: Die Zeitreisende von Ute Lemper.“ «
    Für Sie (Inka Schneider)

    »„Ein facettenreiches Buch.“ «
    Brigitte WIR (Inka Schneider)

    »„Sehr offen und ohne zu beschönigen, schreibt Ute Lemper über Glücksmomente, aber auch Zweifel, Krisen und teils schmerzvolle Schattenseiten des Künstlerberufs, der ihre Leidenschaft ist. Großartig.“«
    Hörzu (Inka Schneider)

    »„Das Buch liest sich wie ein Roman - solche Geschichten kann man sich aber nicht ausdenken, so ist das Leben. Von manchen. Von Ute Lemper zum Beispiel.“«
    n-.tv.de (Sabine Franzen-Oelmann)

    »„Eine faszinierende Biografie.“«
    Donna (Philip Reichardt)

    »„Fünfzig Jahre nach Der geschenkte Gaul von Hildegard Knef ist in Deutschland wieder eine Biografie erschienen, die ihres Gleichen sucht (…) Liebe Frau Lemper, lassen Sie uns nicht zu lange auf eine Fortsetzung warten!“«
    Smago Magazin (Hans-Peter Schmdit-Treptow)

    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.