Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Die ehrenhafte Ernte

Kimmerer, Robin Wall (14.03.2024)
Produktinformationen "Die ehrenhafte Ernte"
  • Aufbau
  • Kimmerer, Robin Wall
  • Ranke, Elsbeth
  • Zeckau, Hanna
  • 978-3-351-04235-6
  • 14.03.2024
  • 136 Seiten
  • 115 x 15 x 190 (B/T/H)
  • 215
  • deutsch
  • englisch
  • 1. Auflage
  • 7 %
  • Entdecken
  • Buch gebunden
  • Hardcover

Die wichtigsten Botschaften des Bestsellers »Geflochtenes Süßgras« in einer illustrierten Neuausgabe

  • Mit einem Vorwort von Mithu Sanyal

»Man sieht die Welt nie wieder so wie zuvor, nachdem man sie durch Kimmerers Augen gesehen hat.« Elizabeth Gilbert

Mit »Geflochtenes Süßgras« eroberte Robin Wall Kimmerer die Herzen und Bestsellerlisten. Wie niemand vor ihr brachte sie darin die Fäden zum Leuchten, durch die sämtliche Lebewesen – Mensch, Tier und Pflanze – auf geheimnisvolle Weise miteinander verwoben sind. Die poetischsten Geschichten ihres Weltbestsellers sind nun in einer liebevoll illustrierten Geschenkausgabe versammelt. In ihrem wichtigsten Text »Die ehrenhafte Ernte« lehrt uns die Botanikerin den Weg der Indigenen: Demut, Dankbarkeit und Respekt gegenüber einer Natur, von der wir nicht nur nehmen sollten, sondern der wir viel zurückzugeben haben.

»Bücher über Umweltschutz lassen mich in der Regel ohnmächtig zurück.  Kimmerer dagegen gibt nicht nur Hoffnung, sondern auch konkrete Beispiele wie das Konzept der ›ehrenhaften Ernte‹. Und sie zeigt, wie intim wir mit der gesamten lebendigen Welt verbunden sind.«
Mithu Sanyal

Biografie – Kimmerer, Robin Wall

Autorenbild
Kimmerer, Robin Wall

Robin Wall Kimmerer ist Mutter, Wissenschaftlerin, Professorin und Mitglied der Citizen Potawatomi Nation. Ihr Buch »Geflochtenes Süßgras« (Aufbau 2021) wurde zu einem gefeierten Publikumserfolg und zum Spiegel-Bestseller und steht seit seinem Erscheinen (2013) auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Kimmerer lebt in Syracuse, New York, wo sie als Professorin für Umweltbiologie und als Gründerin und Direktorin des Center for Native Peoples and the Environment arbeitet.

Elsbeth Ranke studierte Romanistik und Angewandte Sprachwissenschaft und übersetzt aus dem Französischen und Englischen, u. a. Jean Rouaud, Frédéric Lenoir, George Sand, E. O. Wilson, Dave Goulson, Hélène Beauvoir. André Gide-Preis 2004.

Hanna Zeckau, geboren 1978 in München, hat Kommunikationsdesign an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und an der École des Arts décoratifs Paris studiert. Sie lebt in Berlin und arbeitet seit 2006 als Illustratorin, Buchgestalterin und Grafik-Designerin. Für ihre Illustrationen und von ihr gestaltete Bücher und Plakate ist sie mehrfach ausgezeichnet worden, z.B. von der Stiftung Buchkunst und den 100 Besten Plakaten. Sie unterrichtet unregelmäßig als Lehrbeauftragte im Fach Illustration an verschiedenen Hochschulen.

Mithu Sanyal wurde 1971 in Düsseldorf geboren und ist Kulturwissenschaftlerin, Autorin, Journalistin und Kritikerin. Ihr erster Roman »Identitti« wurde mit dem Literaturpreis Ruhr und dem Ernst-Bloch-Preis 2021 ausgezeichnet.


Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Nach der Ernte ist vor der Ernte Pelzer, Lydia & ...
riva
28.04.2026
Aus toten Böden wird fruchtbare Erde Brown, Gabe
Kopp Verlag
27.02.2020
Ernte an Wegen, Wiesen und Wäldern Christiane Leesker
Landwirtschaftsvlg M...
23.02.2023
Mit Jane Goodall bei den wilden Schimpansen Nielsen, Maja
Gerstenberg Verlag
27.01.2025
Frauen 70+ Cool. Rebellisch. Weise. Kohlmaier, Rita
Elisabeth Sandmann V...
28.10.2025
Sand Talk Yunkaporta, Tyson
Matthes & Seitz Berlin
11.11.2021
Hase und ich Dalton, Chloe
Klett-Cotta
15.03.2025
Hase und ich Dalton, Chloe
Klett-Cotta
14.03.2026
Tiere zeichnen und verstehen Scheinberger, F...
Verlag Hermann Schmidt
19.04.2024
Briefe von Oliver Sacks Sacks, Oliver
Rowohlt
17.06.2025
Wunderwerk Natur Klepp, Christian
Gutkind Verlag
29.08.2024
The Meaning of Life Bailey, James
Knaur
02.02.2026
Fast zu wild, um wahr zu sein Glatzer, Norman & ...
Ullstein Taschenbuch...
02.05.2025
Teacher Keller, Helen
Freies Geistesleben
09.03.2021
Ikebana Graefe, Ayako
BoD – Books on Demand
20.01.2010
Rebel Minds Jahreis, Melanie
C.H.Beck
17.09.2020
Kartoffel Kreihe, Susann
Christian
06.10.2023
Thomas Mann Kurzke, Hermann
C.H.Beck
29.01.2025
Der Kaffeeatlas Hoffmann, James
ZS - ein Verlag der...
08.04.2023
Cheers, Ladies! Croll, Jennifer & ...
Prestel
29.05.2018
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Kimmerer, Robin Wall

Das Sammeln von Moos Kimmerer, Robin...
Matthes & Seitz Berlin
03.08.2023
Geflochtenes Süßgras Kimmerer, Robin...
Aufbau
19.07.2021
Die Grammatik der Lebendigkeit Kimmerer, Robin...
w_orten & meer
01.01.2021