Die geheimen Dickmacher - Wie Medikamente und andere versteckte Ursachen zu Übergewicht führen
 (01.03.2023)

20,00 €*

Produktnummer: 9783517100937
Verlag: Südwest
Author: Storr, Constanze & Storr, Martin
ISBN: 978-3-517-10093-7
Erscheinungsdatum: 01.03.2023

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Die geheimen Dickmacher - Wie Medikamente und andere versteckte Ursachen zu Übergewicht führen"
  • Südwest
  • Storr, Constanze & Storr, Martin
  • 978-3-517-10093-7
  • 01.03.2023
  • 171 x 17 x 241 (B/T/H)
  • 561
  • Paperback
  • deutsch
  • ger
  • 224 Seiten
  • 7 %

  • Die geheimen Ursachen von Übergewicht

    Nicht viele wissen, dass eine Winterdepression oder die Einnahme von vermeintlich harmlosen Medikamenten Übergewicht verursachen können. Selbst ein Jobwechsel, die Rauchentwöhnung oder zu wenig Schlaf können mit einer Gewichtszunahme verbunden sein – Ursachen, an die man vielleicht nicht als allererstes denkt. Dieser Ratgeber bringt Klarheit in die versteckten Gründe für Übergewicht. Er richtet sich an all jene, die vermuten, dass sie nur bedingt an ihrem Übergewicht beteiligt sind, da sie bisher eigentlich nie Probleme mit ihrem Gewicht hatten. Aber auch jenen Betroffenen, die von ihrem Arzt eine Therapie verschrieben bekommen haben, die wissentlich zu Übergewicht führt, wird hier geholfen. Hier erfährt Frau und Mann alles, was nötig ist, um all diese Prozesse positiv zu beeinflussen, damit es gar nicht zur Gewichtszunahme kommt oder man zu viel Pfunde wieder abbauen kann. Das 4-Wochen-Plan für einen nachhaltig gesünderen und leichteren Lebensstil rundet das Buch ab.

    Ausstattung: ca. 50 Farbabbildungen

    Biographie - Storr, Constanze & Storr, Martin

    Dr. Constanze Storr ist Fachärztin für Allgemeinmedizin, mit der Zusatzbezeichnung Ernährungsmedizin und arbeitet als Oberärztin am Max-Planck-Institut für Psychiatrie. Ihr ist die ganzheitliche Betreuung der Patienten wichtig, denn Krankheiten sind meist nicht eindimensional, sondern oft multifaktoriell verursacht. Sie liebt es, den Dingen auf den Grund zu gehen, ist aber auch davon überzeugt, dass eine Besserung oder Heilung vieler Erkrankungen nur durch eine Kombination der evidenzbasierten Medizin mit der Eigeninitiative des Patienten erreicht werden können. Prof. Dr. Martin Storr ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie am Zentrum für Endoskopie in Starnberg. Sein Schwerpunkt liegt auf der Behandlung von Patienten mit funktionellen Magen- und Darmerkrankungen, Patienten mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen. Ernährungsfragen sowohl zu Über- als auch zu Untergewicht nehmen in seiner Sprechstundentätigkeit eine zentrale Rolle ein. Auch aus diesem Grund engagiert er sich als Ratgeberautor.

    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Orientieren
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.