Zum Hauptinhalt springen

Die gestohlene Nase

Produktinformationen "Die gestohlene Nase"
  • Beltz | Der KinderbuchVerlag
  • Meyer-Rey, Ingeborg
  • 978-3-407-75865-1
  • 21.07.2021
  • 130 x 190 (B/H)
  • 1
  • deutsch
  • Die gestohlene Nase
  • 1
  • ab 5 Jahre
  • 22 Seiten
  • 7 %

  • Es hat geschneit! Karl, Katrinchen und Spatz bauen einen Schneemann mit einer Mohrrübe als Nase. Doch am nächsten Tag ist sie verschwunden ... Geheimnisvolle Spuren im Schnee verraten den Geschwistern, dass die hungrigen Tiere des Waldes die Nase stibitzt haben. Sie wollen den armen Tieren helfen und bauen dem Schneemann einen Bauchladen mit Kohlköpfen, Eicheln und Nüssen. Nun muss er seine Nase mit niemandem mehr teilen. Ein Klassiker von Ingeborg Meyer-Rey für gemeinsame Wintermomente.

    Biographie - Meyer-Rey, Ingeborg

    Ingeborg Meyer-Rey (1920-2001) studierte an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin-Charlottenburg. Sie war eine der produktivsten und bekanntesten Kinderbuchillustratorinnen und -autorinnen der DDR.

    Rezensionen "Die gestohlene Nase"

    »Ein Dauerbrenner seit 1953, aber alles andere als altbacken, und auch sehr lehrreich.« Westfälische Nachrichten/ Yango

    »Das Buch macht richtig Lust, einen Schneemann zu bauen! Ein perfektes Winterbuch für Kinder ab vier Jahren.« Hallo Weekend

    »Das besondere an dem Buch sind die liebevollen Illustrationen der 50er-Jahre […]. Ein wunderschöner Ruhepol in dieser lauten Zeit.« Münstersche Zeitung

    »Und noch ein Klassiker für die Winterzeit wird vielen Kindern auch heute noch Freude machen. […] Viele Bilder lassen die Geschichte lebendig werden.« Mitteldeutsche Zeitung

    »Erstmals erschienen 1954. Ein Klassiker, der auch heute Kinder immer wieder neugierig macht.« lesewelt-berlin.org





    Leseprobe
    Leseprobe


    Altersempfehlung: ab 5 Jahren
    Produktart: Buch
    Produktform: Pappbilderbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.