Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Die größte aller Partys

Produktinformationen "Die größte aller Partys"
  • Edel Sports - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Kuper, Simon
  • 978-3-98588-139-0
  • 08.10.2025
  • 140 x 215 (B/H)
  • 500
  • Paperback
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 400 Seiten
  • 7 %

  • Seit 1990 hat Simon Kuper keine Fußball-Weltmeisterschaft ausgelassen, er war bei allen neun Turnieren vor Ort und hat seine Beobachtungen in 25 Notizbüchern festgehalten. Dabei legt er den Fokus nicht auf 1:0-Berichterstattung, sondern auf die vielen abseitigen Geschichten rund um das größte Fußballfest der Erde. So erfährt der Leser etwa, weshalb die deutsche Mannschaft ihren Bösewicht-Status als „Darth Vader“ der WM verlor, wie ein Indigenen-Stamm mit dem 1:7-Desaster Brasiliens umging und auch, warum der Autor von der WM 1998 in Frankreich dermaßen begeistert war, dass er seinen topdotierten Job in London kündigte und spontan nach Paris umzog.

    • Das einzigartige Buch zur WM in den USA, Kanada und Mexiko vom vielfach ausgezeichneten Simon Kuper
    • Keine 08/15-Erlebnisse, sondern Hintergründiges, Abseitiges, Literarisches zum größten Fußballereignis der Welt
    • Insider-Wissen & große Erfahrung: Der Autor war seit 1990 bei jeder WM live dabei 

    Biographie - Kuper, Simon

    Simon Kuper, geboren 1969 in Uganda, aufgewachsen in den Niederlanden, Berlin, USA und England, ist Kolumnist der "Financial Times". Sein Buch „Football Against the Enemy“ wurde mit dem William Hill Sports Book of the Year Award ausgezeichnet und gilt als eines der wegweisenden Bücher über Fußball. Zuletzt bei EDEL SPORTS von Kuper erschienen: "Barca - Aufstieg und Fall des Klubs, der den modernen Fußball erfand".

    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.