Die großen Erzählungen
 (28.06.2004)

10,00 €*

Produktnummer: 9783518456224
Verlag: Suhrkamp
Author: Kafka, Franz
ISBN: 978-3-518-45622-4
Erscheinungsdatum: 28.06.2004

       
Produktinformationen "Die großen Erzählungen"
  • Suhrkamp
  • Kafka, Franz
  • 978-3-518-45622-4
  • 28.06.2004
  • 107 x 14 x 177 (B/T/H)
  • 154
  • deutsch
  • 9
  • 248 Seiten
  • 7 %

  • Ohne Franz Kafka, bekannt vor allem durch seine Romane Der Prozeß und Das Schloß, wäre die Literatur des 20. Jahrhunderts eine andere. Doch nirgends erfüllt er den eigenen Anspruch, ein Buch müsse »die Axt sein für das gefrorene Meer in uns«, radikaler als in seinen Erzählungen. Es sind Geschichten von phantastischer Präzision, klar und rätselhaft wie Wachträume, die man nie mehr vergißt.
    Der Band bietet einen chronologischen Längsschnitt durch Kafkas erzählerisches Werk und enthält seine wichtigsten Erzählungen in zuverlässiger Textedition: Das Urteil, Die Verwandlung, Vor dem Gesetz, In der Strafkolonie, Ein Landarzt, Der Jäger Gracchus, Schakale und Araber, Beim Bau der Chinesischen Mauer, Ein Bericht für eine Akademie, Das Schweigen der Sirenen, Erstes Leid, Ein Hungerkünstler, Der Bau und Josefine, die Sängerin oder das Volk der Mäuse

    Inhalt:
    Das Urteil
    Die Verwandlung
    Vor dem Gesetz
    In der Strafkolonie
    Ein Landarzt
    Der Jäger Gracchus
    Schakale und Araber
    Beim Bau der Chinesischen Mauer
    Ein Bericht für eine Akademie
    Das Schweigen der Sirenen
    Erstes Leid
    Ein Hungerkünstler
    Der Bau
    Josefine die Sängerin oder Das Volk der Mäuse


    Biographie - Kafka, Franz

    Franz Kafka wurde am 3. Juli 1883 in Prag geboren und starb am 3. Juni 1924. Er zählt zu den bedeutendsten Autoren deutschsprachiger Literatur und veröffentlichte neben seinen Romanen eine Vielzahl von Erzählungen. Ein Großteil seines Werks erschien erst posthum durch seinen Freund und Nachlassverwalter Max Brod.

    Hauptlesemotive: Eintauchen
    Nebenlesemotive: Entspannen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.