Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Die inklusive Schule

Produktinformationen "Die inklusive Schule"
  • Kohlhammer
  • 978-3-17-023981-4
  • 14.11.2013
  • 155 x 19 x 233 (B/T/H)
  • 364
  • deutsch
  • 2. Auflage
  • Alle an der Entwicklung inklusiver Schulen interessierte Personen aus dem Schulbereich, aus der Verwaltung, aus der Politik, aus der Erziehungswissenschaft sowie Eltern.
  • 240 Seiten
  • 7 %

  • Inklusive Schulen entwickeln - wie geht das? Dieser Band definiert Mindestanforderungen, die bei Schulentwicklungen mit der Zielperspektive Inklusion zu beachten sind, und erläutert praxisnah Ziele und Strategien der Umsetzung: von der Klärung struktureller Voraussetzungen, dem Aufbau Regionaler Bildungslandschaften, über die Gestaltung eines inklusiven Unterrichts und prozessbegleitender Diagnostik bis hin zu Fragen institutioneller Übergänge, nach Konzepten für die Aus- und Weiterbildung und der Beratung. Zudem werden bereits erprobte Schulentwicklungsinstrumente vorgestellt und erläutert. Unter Beteiligung namhafter Autorinnen und Autoren aus der Integrations- und Inklusionsforschung werden hiermit Leitlinien für die Entwicklung inklusiver Schulen vorgelegt.

    Biographie

    Prof. Dr. Vera Moser lehrt Allgemeine Rehabilitationspädagogik an der Humboldt-Universität zu Berlin.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.