Die neue Öffentlichkeitsarbeit
59,99 €
Der heutige Kommunikationsprofi muss ein Allrounder sein und Klassik, Social Media, Issue Management, Media Relations und Storytelling gleichzeitig beherrschen. Wie Sie aus gewohnten Kommunikationsmustern ausbrechen und neue Kanäle zu Ihren Zielgruppen erfolgreich aufbauen, erfahren Sie in diesem Buch. Zahlreiche renommierte Kommunikationsexperten aus Agenturen, Unternehmen, Medien und Verbänden beschreiben moderne und nachhaltige Public Relations anhand von praxisnahen Fallbeispielen für Zeiten, in denen PR mehr als das Verfassen von Pressemitteilungen und Auswerten von Clippings bedeutet. Die Bandbreite reicht von der Kommunikation eines Infrastrukturprojektes über modernes Campaigning bei einer Umweltorganisation und das Issue Management in Risikobranchen bis hin zur erfolgreichen Markenkampagne einer Kommunikationsagentur. Unverzichtbarer Ratgeber für alle, die in der digitalen Welt dynamisch, professionell und glaubwürdig kommunizieren wollen und ein praxisnaher Einblick für Einsteiger und für Profis, die in der Kommunikation aus gewohnten Mustern ausbrechen wollen.
Biographie
Dr. Lorenz Steinke ist Journalist und freier Kommunikationsberater mit über 20 Jahren Berufserfahrung, zuletzt als Pressesprecher eines DAX-Unternehmens.Rezensionen "Die neue Öffentlichkeitsarbeit"
“... Spannende Geschichten aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln werden
beleuchtet. ... Zahlreiche Autoren aus dem Bereich der Öffentlichkeitsarbeit
plaudern aus dem Nähkästchen, geben ganz persönliche Einblicke und untermauern
ihr PR-Verständnis mit individuellen und teils selbst erlebten
Praxisbeispielen.“ (in: PR Stunt – PR.Marketing.Blog, prstrunt.de, 19. Oktober
2015)
“... vermittelt einen breiten Überblick über Stand und Entwicklung der Öffentlichkeitsarbeit
... Ein Buch insbesondere zur Auffrischung und Vertiefung vorhandener
PR-Kenntnisse.“ (in: DFJV News, Newsletter des Deutschen Fachjournalisten
Verbandes DFJV, Oktober 2015)
“... das Buch sowohl für Einsteiger als auch für
Profis geeignet, die eigene Erfahrungen abgleichen und ergänzen wollen ...“
(Nadia Bungard, in: mondpropaganda.de, 1.September.2015)
Hauptlesemotive: | Verstehen |
---|---|
Nebenlesemotive: | Optimieren |
Produktart: | Taschenbuch |
Produktform: | Taschenbuch |
Anmelden