Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Die neue Öffentlichkeitsarbeit

Produktinformationen "Die neue Öffentlichkeitsarbeit"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • 978-3-658-06422-8
  • 07.07.2015
  • 168 x 240 (B/H)
  • 466
  • deutsch
  • 2015
  • 247 Seiten
  • 7 %

  • Der heutige Kommunikationsprofi muss ein Allrounder sein und Klassik,  Social Media, Issue Management, Media Relations und Storytelling  gleichzeitig beherrschen. Wie Sie aus gewohnten Kommunikationsmustern  ausbrechen und neue Kanäle zu Ihren Zielgruppen erfolgreich aufbauen,  erfahren Sie in diesem Buch. Zahlreiche renommierte  Kommunikationsexperten aus Agenturen, Unternehmen, Medien und Verbänden  beschreiben moderne und nachhaltige Public Relations anhand von  praxisnahen Fallbeispielen für Zeiten, in denen PR mehr als das  Verfassen von Pressemitteilungen und Auswerten von Clippings bedeutet.  Die Bandbreite reicht von der Kommunikation eines Infrastrukturprojektes über modernes Campaigning bei einer  Umweltorganisation und das Issue Management in Risikobranchen bis hin  zur erfolgreichen Markenkampagne einer Kommunikationsagentur.  Unverzichtbarer Ratgeber für alle, die in der digitalen Welt dynamisch,  professionell und glaubwürdig kommunizieren wollen und ein praxisnaher  Einblick für Einsteiger und für Profis, die in der Kommunikation aus  gewohnten Mustern ausbrechen wollen.


    Biographie

    Dr. Lorenz Steinke ist Journalist und freier Kommunikationsberater mit über 20 Jahren Berufserfahrung, zuletzt als Pressesprecher eines DAX-Unternehmens.

    Rezensionen "Die neue Öffentlichkeitsarbeit"

    “... Spannende Geschichten aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln werden
    beleuchtet. ... Zahlreiche Autoren aus dem Bereich der Öffentlichkeitsarbeit
    plaudern aus dem Nähkästchen, geben ganz persönliche Einblicke und untermauern
    ihr PR-Verständnis mit individuellen und teils selbst erlebten
    Praxisbeispielen.“ (in: PR Stunt – PR.Marketing.Blog, prstrunt.de, 19. Oktober
    2015)

    “... vermittelt einen breiten Überblick über Stand und Entwicklung der Öffentlichkeitsarbeit
    ... Ein Buch insbesondere zur Auffrischung und Vertiefung vorhandener
    PR-Kenntnisse.“ (in: DFJV News, Newsletter des Deutschen Fachjournalisten
    Verbandes DFJV, Oktober 2015)


    “... das Buch sowohl für Einsteiger als auch für
    Profis geeignet, die eigene Erfahrungen abgleichen und ergänzen wollen ...“
    (Nadia Bungard, in: mondpropaganda.de, 1.September.2015)



    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.