Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Die neuen Klassenregeln

Produktinformationen "Die neuen Klassenregeln"
  • Klett-Cotta
  • Eichhorn, Christoph
  • 978-3-608-98901-4
  • 18.10.2025
  • 135 x 215 (B/H)
  • 166
  • Paperback
  • deutsch
  • 1. Auflage 2025
  • 126 Seiten
  • 7 %

  • Ein praxisorientierter Leitfaden für gelingenden Unterricht

    Vollkommen überarbeitete Neuauflage des Klassikers
    Die aufgestellten Regeln verbessern die Unterrichtsqualität
    Fördert Spaß am Lernen und Gesundheit der Lehrkräfte

    Eine Klasse braucht klare Regeln, um effektiv zu funktionieren. Doch es kommt nicht nur auf die Regeln selbst an, sondern auch darauf, wer sie aufstellt. Christoph Eichhorn zeigt in seinem praxisorientierten Leitfaden, wie Lehrkräfte und Schüler:innen gemeinsam Regeln entwickeln können, die die Unterrichtsqualität und das Lernklima verbessern. Durch die Einhaltung dieser Regeln wird der Unterricht produktiver, was sowohl den Schüler:innen als auch den Lehrkräften zugutekommt. Schüler:innen lernen besser und haben mehr Spaß, während Lehrkräfte von einer besseren Gesundheit und einem geringeren Burnout-Risiko profitieren. Ein unverzichtbares Buch für alle, die einen erfolgreichen und gesunden Unterricht gestalten möchten.


    Biographie - Eichhorn, Christoph

    Christoph Eichhorn ist Diplom-Psychologe und arbeitete am Schulpsychlogischen Dienst Graubünden mit dem Schwerpunkt Classroom-Management. Er ist. bzw. war Lehrbeauftragter für Classroom-Management an über 20 Universitäten und Pädagogischen Hochschulen, war Referent an Psychologen-Akademien und bei Schulpsychologen-Kongressen in der Schweiz, Deutschland und Österreich und ist Autor zahlreicher Bücher zu Classroom-Management.

    Hauptlesemotive: Orientieren
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.