Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Die schönsten Sagen der Antike

Produktinformationen "Die schönsten Sagen der Antike"
  • Insel Verlag
  • 978-3-458-64547-4
  • 15.09.2025
  • 122 x 16 x 184 (B/T/H)
  • 256
  • deutsch
  • 1
  • ab 10 Jahre
  • Neie, Burkhard
  • 150 Seiten
  • 7 %

  • Wer hat nicht von ihnen gehört? Von Ikarus, der bei seinem Vogelflug der Sonne zu nah kam, von Arachne, die besser weben konnte als die Göttin Pallas Athene? Vom überheblichen Sisyphos, von Oidipus und der Sphinx, der geraubten Europa, den Argonauten auf der Suche nach dem Goldenen Vlies? Von Prometheus‘ Qualen und der Büchse der Pandora, von Herakles, Perseus und Eurydike? Hier sind sie versammelt, die schönsten Mythen und Sagen der griechischen Welt, erzählt nach den antiken Quellen.

    Burkhard Neie hat mit seiner singulären Buchgestaltung und seinen Illustrationen daraus einen opulenten Geschenkband gemacht. Ein buchkünstlerisches Ereignis!

    Dieser Band ist eine unnummerierte Sonderausgabe der Insel-Bücherei und textidentisch mit IB2049.


    Biographie

    Burkhard Neie, 1965 in Berlin geboren, studierte Kommunikationsdesign und gründete 1990 die Kreativagentur »xix«, zu deren Kunden u. a. die Staatsoper Unter den Linden und der Friedrichstadtpalast gehören. Seine Illustrationen erscheinen u. a. in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Burkhard Neie lebt in Berlin. Matthias Reiner, geboren 1961 in Köln, studierte Literaturwissenschaften und Kunstgeschichte in Frankfurt am Main und Florenz, arbeitet seit 1985 im Suhrkamp Verlag, leitet dort die Bildredaktion und die Werbeabteilung.

    Rezensionen "Die schönsten Sagen der Antike"

    »Knapp und schnörkellos.«
    Der Tagesspiegel (Michael Stierstorfer)

    »Kurzum, eine Pracht!«
    Die Rheinpfalz (Michael Stierstorfer)

    »In den 21 Texten findet sich beides: Bekanntes ... steht neben weniger Geläufigem. So wird hier der Kenner der griechischen Mythologie ebenso fündig wie alle, die (mal wieder oder erstmals) eintauchen wollen in die Antike ... Matthias Reiner [hat] die Texte dem heutigen Sprachgebrauch behutsam angepasst, Burkhard Neie sorgte für kraftvolle Illustrationen.«
    Münchner Merkur (Michael Stierstorfer)

    »Knackige Storys und opulente Illustrationen sorgen für jede Menge Lese- und Blick-Spaß.«
    Nordkurier (Roland Gutsch)

    Altersempfehlung: ab 10 Jahren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.