Die stärkste Liga der Welt
 (29.10.2018)

22,00 €*

Produktnummer: 9783730704035
Verlag: Die Werkstatt
Author: Schwickerath, Bernd
ISBN: 978-3-7307-0403-5
Erscheinungsdatum: 29.10.2018

       
Produktinformationen "Die stärkste Liga der Welt"
  • Die Werkstatt
  • Schwickerath, Bernd
  • 978-3-7307-0403-5
  • 29.10.2018
  • 135 x 215 (B/H)
  • deutsch
  • 1
  • 352 Seiten
  • 7 %

  • Gretzky, Howe und Crosby – Canadiens, Maple Leafs und Rangers: Seit mehr als 100 Jahren vereint die National Hockey League die größten Namen des internationalen Eishockeys. Aus einer kleinen Liga mit vier Teams für wenige kanadische Jungs ist innerhalb eines Jahrhunderts ein Milliarden-Business mit 31 Klubs und hunderten Stars aus aller Welt geworden, ein Mythos mit unzähligen Legenden und Anekdoten. Doch der Weg dahin war steinig. Dieses Buch erzählt die Geschichte der NHL, erklärt die Feinheiten des nordamerikanischen Sportsystems und porträtiert die größten Stars – auch die deutschen: von Marco Sturm bis Leon Draisaitl. Dabei verschließt es die Augen auch nicht vor den Problemen der NHL: Wirtschaftskrisen und Pleiten, Gewalt und Suizide, Doping und Rassismus. Ein starkes Lesebuch zur stärksten Eishockey-Liga der Welt.

    Biographie - Schwickerath, Bernd

    Um Bernd Schwickerath, Jahrgang 1980, war es geschehen, als er 1993 sein erstes NHL-Spiel sah. Seitdem fasziniert ihn Eishockey. Heute schreibt er für die „Westdeutsche Zeitung“, die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, Spiegel Online und die „Eishockey News“. Er ist Co-Autor des Buches „111 Gründe, die Düsseldorfer EG zu lieben“ (2017).

    Rezensionen "Die stärkste Liga der Welt"

    Schwickerath hat es tatsächlich geschafft, die NHL-Buch-Lücke zu füllen. Und – vielleicht noch wichtiger – sein Werk riecht nicht nur nach Fleiß.
    (taz – Die Tageszeitung)

    Grundlagenwerk. … Schwickerath ist ein tief in der Materie steckender, höchst belesener Experte, der mit seinen Kenntnissen aber an keiner Stelle protzt, sondern seine Leser auf fürsorgliche Art an die Hand nimmt.
    (Münchner Merkur)

    Unterhaltsam, spannend und mit viel Liebe zum Detail – so hält Bernd Schwickerath auf rund 350 Seiten die mehr als 100-jährige Geschichte der National Hockey League fest. … Die Zahl der Bücher über die NHL in deutscher Sprache ist überschaubar. Und gerade deswegen bietet das Buch allen Eishockey-Fans in Deutschland etwas. Sowohl den Einsteigern als auch langjährigen Beobachtern. … „Die stärkste Liga der Welt“ bietet Historisches, Hintergründe und Anekdoten und liefert so etwas, was es zur NHL auf dem deutschen Markt lange nicht – oder vielleicht noch nie – gegeben hat.
    (Westdeutsche Zeitung)

    Packender Lesestoff.
    (Kronen Zeitung)

    Umfassend informierendes Buch. … Schwickerath hat mit seinem Buch veritable Fachliteratur vorgelegt, ein Pionierschritt in Deutschland.
    (Kölner Stadt-Anzeiger)

    Sollte jeder deutschsprachige Eishockey-Fan im Regal stehen haben.
    (Männer, die auf Tiger starren. Das beste Blog der Deutschen Eishockey-Liga)

    Fängt die Faszination des Sports enthusiastisch und kritisch zugleich ein. Interviews und Gespräche nicht nur mit deutschen Größen … machen das NHL-Lesebuch authentisch.
    (NRZ – Neue Ruhr Zeitung)

    Bernd Schwickerath zeichnet die Geschichte detailreich nach. … Sehr erhellend ist der zweite Teil, wenn er die Liga- und Nachwuchsstruktur, die Kämpfe auf dem Eis, die Lockouts, die Diskriminierung etc. beleuchtet.
    (Westfälischer Anzeiger)



    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.