Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Die unendliche Bibliothek

Borges, Jorge Luis (22.04.2026)
Produktinformationen "Die unendliche Bibliothek"
  • Kampa Verlag
  • Borges, Jorge Luis
  • Haefs, Gisbert
  • 978-3-311-10180-2
  • 22.04.2026
  • 672 Seiten
  • 125 x 205 (B/H)
  • deutsch
  • spa
  • 1
  • 7 %
  • Eintauchen
  • Entspannen
  • Buch gebunden
  • Hardcover
  • Hier findet sich der gesamte Kosmos des modernen und des historischen Erzählens versammelt – und das auf weniger als 800 Seiten.Hochwertig ausgestattete SammlerausgabeJorge Luis Borges’ Gesamtwerk im Kampa Verlag in Vorbereitung

Seine Erzählungen gehören zum Faszinierendsten, was Jorge Luis Borges geschrieben hat. Mit Universalgeschichte der Niedertracht betrat der Erzähler Borges 1935 die literarische Bühne, Fiktionen und Das Aleph festigten seinen Ruhm. Heute ist kein Leser*innenleben denkbar ohne Die Bibliothek von Babel. Geschichten über Mörder, Betrüger, Piraten, Hochstapler oder Messerstecher stehen psychologischen Studien, phantastischen Erfindungen und literarischen Kabinettstücken von einmaliger Dichte und Farbkraft gegenüber. Realität und Fiktion fließen ineinander, mit präziser Sprache und philosophischer Tiefe erschafft Borges Labyrinthe aus Spiegeln und endlosen Verweisen. Seine Erzählungen öffnen Türen zu paradoxen Welten, in denen sich das Universum in einem Punkt, ein Leben in einem einzigen Gedanken oder ein ganzes Schicksal in einer Entscheidung verdichtet.

Rezensionen „Die unendliche Bibliothek"

»Einer der außergewöhnlichsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts.« The New York Times»Jorge Luis Borges ist der bedeutendste spanischsprachige Schriftsteller seit Cervantes … Dass ihm der Nobelpreis vorenthalten wurde, ist ebenso schlimm wie im Fall von Joyce, Proust und Kafka.« Mario Vargas Llosa»Der wohl einflussreichste lateinamerikanische Schriftsteller des 20. Jahrhunderts.« The Washington Post


Biografie – Borges, Jorge Luis

B
Borges, Jorge Luis
Jorge Luis Borges, geboren 1899 in Buenos Aires, gestorben 1986 in Genf, war ein argentinischer Schriftsteller und Bibliothekar und gehört zu den wichtigsten Autoren des 20. Jahrhunderts. Er verfasste unzählige phantastische Erzählungen und Gedichte und gilt als Mitbegründer des Magischen Realismus. Für sein Werk erhielt er zahlreiche internationale Ehrungen.
Weitere Ausgaben:

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Die unendliche Geschichte Hocke, Roman & ...
Thienemann in der Th...
31.07.2021
Die unendliche Geschichte Ende, Michael
Thienemann in der Th...
15.01.2019
Die unendliche Geschichte Ende, Michael
Thienemann in der Th...
15.08.2019
Die Bibliothek der Hoffnung Thompson, Kate
Knaur Taschenbuch
01.03.2023
Eine Bibliothek in Paris Skeslien Charle...
Blanvalet
15.11.2021
Das Geheimnis der verborgenen Bibliothek Whitmore, Felicity
dtv Verlagsgesellschaft
29.12.2025
Die Bibliothek am Mount Char Hawkins, Scott
foliant Verlag
02.10.2024
Die unendliche Reise der Aubry Tourvel Westerbeke, Dou...
HarperCollins Hardcover
25.06.2024
Die Bibliothek im Nebel Meyer, Kai
Knaur
02.11.2023
Das Geheimnis der verborgenen Bibliothek Whitmore, Felicity
dtv Verlagsgesellschaft
15.06.2022
Die Bibliothek der besonderen Kinder Riggs, Ransom
Knaur Taschenbuch
02.11.2016
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Borges, Jorge Luis

Neu
Atlas Borges, Jorge Luis
Kampa Verlag
22.04.2026
Die Bibliothek von Babel Borges, Jorge Luis
Reclam, Philipp
01.01.1986