Diesterwegs Neusprachliche Bibliothek - Englische Abteilung / To Kill a Mockingbird
 (29.10.2014)

11,50 €*

Produktnummer: 9783425049687
Verlag: Verlag Moritz Diesterweg in Westermann Bildungsmedien
Author: Lee, Harper
ISBN: 978-3-425-04968-7
Erscheinungsdatum: 29.10.2014

       
Produktinformationen "Diesterwegs Neusprachliche Bibliothek - Englische Abteilung / To Kill a Mockingbird"
  • Verlag Moritz Diesterweg in Westermann Bildungsmedien
  • Lee, Harper
  • 978-3-425-04968-7
  • 29.10.2014
  • 114 x 25 x 178 (B/T/H)
  • 280
  • Neusprachliche Bibliothek - Englische Abteilung
  • deutsch
  • 430 Seiten
  • 7 %

  • Landesabitur Hessen
    2020-2022

    To Kill A Mockingbird erschien 1960 auf dem Höhepunkt der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung und traf damit den Nerv der Zeit. Dieser Entwicklungsroman, der umgehend zum Bestseller avancierte, entlarvt die rassistische Bigotterie der Südstaaten aus der Sicht von Scout, einem jungen Mädchen aus einem kleinen Ort in Alabama während der Großen Depression. Der Kern der Handlung ist der Prozess gegen einen jungen Farbigen, der zu Unrecht der Vergewaltigung angeklagt wird, ein Prozess, der sukzessive die schlechtesten und die besten Eigenschaften der Menschen herauskehrt. Der Roman enthält zahlreiche autobiografische und historische Bezüge. So war etwa der Gerichtsprozess im Roman inspiriert von den Scottsboro Boys Prozessen, einem realen Justizirrtum in Alabama in den 1930ern. Damals waren neun dunkelhäutige Jugendliche fälschlich angeklagt worden, zwei weiße Frauen vergewaltigt zu haben. Seit seinem Erscheinen vor über 50 Jahren ist der Roman ein Bestseller geblieben und zum Lieblingsbuch vieler Lehrer und Schüler geworden.

    Das begleitende Annotations-Heft bietet ausführliche Annotationen, Hintergrundinformationen, eine Timeline und weiterführende Texte für die selbstständige Erarbeitung durch Schülerinnen und Schüler.

       


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.