Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Diffusionstheorie

Produktinformationen "Diffusionstheorie"
  • Nomos
  • Karnowski, Veronika
  • 978-3-7560-0300-6
  • 28.06.2023
  • 153 x 227 (B/H)
  • 252
  • Konzepte. Ansätze der Medien- und Kommunikationswissenschaft (6)
  • deutsch
  • 3., aktualisierte und erweiterte Auflage
  • 123 Seiten
  • 7 %

  • Wie verbreiten sich Innovationen in einer Gesellschaft? Welche Rolle spielen Kommunikationskanäle dabei? Welche Faktoren beeinflussen die erfolgreiche Verbreitung einer Innovation? Welche Besonderheiten treten bei der Diffusion von Medieninnovationen auf? Wie verbreiten sich Nachrichten in einer Gesellschaft? Mit diesen Fragen setzte sich die Diffusionstheorie aus unterschiedlichen Perspektiven auseinander. Der Band gibt eine knappe, leicht lesbare Einführung in die theoretischen Grundlagen, methodischen Zugänge und empirischen Befunde der Diffusionstheorie. Das Werk eignet sich als Lehrbuch für Studierende ebenso wie als Einstiegslektüre für Kommunikationspraktiker:innen und andere Interessierte.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.