Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Digitale KI-unterstützte Geschäftsmodelle

Produktinformationen "Digitale KI-unterstützte Geschäftsmodelle"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Bozem, Karlheinz & Nagl, Anna
  • 978-3-658-48168-1
  • 01.08.2025
  • 168 x 240 (B/H)
  • deutsch
  • 3., vollst. überarb. u. erw. Auflage 2025
  • 201 Seiten
  • 7 %

  • Der Leitfaden und die ausführlichen Praxisbeispiele unterstützen die Entwicklung digitaler KI-unterstützter Geschäftsmodelle. So wird an einem anwendungsorientierten Forschungsprojekt im Rahmen der „KI-Werkstatt Mittelstand“ der Hochschule Aalen und am Beispiel des Innovationsführers ZEISS gezeigt, wie digitale KI- unterstützte Geschäftsmodelle erfolgreich umgesetzt werden können. Der CEO der ZEISS Gruppe, Andreas Pecher, betont in seinem Geleitwort die ungebrochene Relevanz der Neuauflage dieses Buches für Wissenschaft und Praxis aufgrund der gründlichen Überarbeitung durch die Autoren, die jüngste Entwicklungen und Trends aufnehmen und es Start-ups, Mittelständlern und Großunternehmen gleichermaßen erlauben, sich selbst zeitgemäß herauszufordern und ihr Geschäft neu zu denken – bevor es andere tun.


    Biographie - Bozem, Karlheinz & Nagl, Anna

    Dr. Karlheinz Bozem bringt in dieses Buch nicht nur seine langjährige Praxiserfahrung als Geschäftsführer/Vorstandsvorsitzender, sondern auch als Leiter der deutschsprachigen Energy-Practice einer führenden US-amerikanischen Strategieberatung ein. Zwischenzeitlich coacht und berät Dr. Bozem mit seiner eigenen unabhängigen Beratungsgesellschaft das Top-Management u. a. bei der Entwicklung digitaler KI-unterstützter Geschäftsmodelle.

    Prof. Dr. Anna Nagl zählt zu den forschungsstarken Professorinnen mit Promotionsrecht und leitet das branchenübergreifend tätige Kompetenzzentrum für innovative Geschäftsmodelle der Hochschule Aalen. Ihr ebenfalls bei Springer Gabler bereits in der 11. Auflage erschienenes Buch „Der Businessplan“ und das vorliegende Buch ergänzen sich hervorragend.

     

     

     

    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.