Digitale Medienökonomie
 (21.08.2023)

29,00 €*

Produktnummer: 9783848768899
Verlag: Nomos
Author: Altmeppen, Klaus-Dieter & Nölleke-Przybylski, Pamela & Klinghardt, Korbinian & Zimmermann, Anna
ISBN: 978-3-8487-6889-9
Erscheinungsdatum: 21.08.2023

       
Produktinformationen "Digitale Medienökonomie"
  • Nomos
  • Altmeppen, Klaus-Dieter & Nölleke-Przybylski, Pamela & Klinghardt, Korbinian & Zimmermann, Anna
  • 978-3-8487-6889-9
  • 21.08.2023
  • 153 x 227 (B/H)
  • 433
  • Studienkurs Medien & Kommunikation
  • deutsch
  • 1
  • 300 Seiten
  • 7 %

  • Im Feld der digitalen Medienökonomie agieren in Konkurrenz wie in Kooperation (zunehmend) digitalisierte traditionelle Medien und Plattformen. Die für Medienprodukte charakteristische Kopplung von kommerziellem Erfolg und kulturellem Wert wird besonders herausgefordert. Ökonomisierung und Machtkonzentration treffen auf Fragen der Ethik. Aus der Perspektive der Kommunikationswissenschaft betrachtet das Lehrbuch unter anderem diese Diskrepanzen. Das Lehrbuch trägt zentrale medienökonomische Erkenntnisse und Theorien zum Feld der digitalen Medienökonomie zusammen. Neben der Organisation digitaler Medienökonomie werden unter anderem Produktionsprozesse, Produkte, Märkte und Strategien dargestellt. Ebenso behandelt der Band das Medienmanagement sowie Konstellationen von Akteuren in Medien und Journalismus.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.