Digitale Transformation von Geschäftsmodellen erfolgreich gestalten
 (13.02.2018)

37,99 €*

Produktnummer: 9783658202149
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Author: Schallmo, Daniel R.A. & Reinhart, Joachim & Kuntz, Evelyn
ISBN: 978-3-658-20214-9
Erscheinungsdatum: 13.02.2018

       
Produktinformationen "Digitale Transformation von Geschäftsmodellen erfolgreich gestalten"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Schallmo, Daniel R.A. & Reinhart, Joachim & Kuntz, Evelyn
  • 978-3-658-20214-9
  • 13.02.2018
  • 168 x 240 (B/H)
  • 454
  • Schwerpunkt Business Model Innovation
  • deutsch
  • 1. Aufl. 2018
  • 83 Seiten
  • 7 %

  • Die Digitale Transformation hat längst begonnen und stellt Unternehmen einerseits vor neue Herausforderungen, bietet aber andererseits Unternehmen Möglichkeiten, ungenutzte Potenziale zu heben. Die Frage ist, welche (technologischen) Trends vorliegen, wie sich diese auf Unternehmen und insbesondere Geschäftsmodelle auswirken und welche Vorgehensweise notwendig ist, um die Digitale Transformation erfolgreich zu gestalten.
    Dieses Buch stellt die wichtigsten technologischen Trends im Kontext der Digitalisierung anhand von drei Kategorien (Konzentration auf Menschen, Smarte Maschinen, Enabler-Technolgien) vor. Anschließend werden mögliche Auswirkungen auf Unternehmen diskutiert. Dabei liegt der Fokus auf den Elementen von Geschäftsmodellen (z.B. Kundensegmente, Kundenkanäle, Kundenbeziehungen, Produkte, Dienstleistungen).
    Die aus Praxis und Wissenschaft entwickelte Roadmap zeigt eine strukturierte Vorgehensweise zur Umsetzung der Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen auf.

    Biographie - Schallmo, Daniel R.A. & Reinhart, Joachim & Kuntz, Evelyn

    Dr. Daniel R. A. Schallmo ist Ökonom, Unternehmensberater und Autor zahlreicher Publikationen. Er ist Professor für Digitale Transformation und Entrepreneurship an der Hochschule Neu-Ulm und dort Mitglied am Institut für Digitale Transformation.Joachim Reinhart ist Wirtschaftswissenschaftler und erfahrener Stratege. Mit der Digitalisierung beschäftigt er sich seit 1992 intensiv in unterschiedlichen Positionen bei der Deutschen Telekom AG und als Management Consultant.Evelyn Kuntz, mit Bachelorabschluss in Wirtschaftsinformatik und Berufserfahrung in weltweit agierenden Unternehmen, studiert im Master Nachhaltige Unternehmensführung an der Universität Ulm, mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Controlling sowie Technologie- und Ressourcenmanagement.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.