Digitalisierung: Neue Aufgaben der Schulleitung
 (12.02.2020)

29,95 €*

Produktnummer: 9783407631886
Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
ISBN: 978-3-407-63188-6
Erscheinungsdatum: 12.02.2020
Produktinformationen "Digitalisierung: Neue Aufgaben der Schulleitung"
  • Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • 978-3-407-63188-6
  • 12.02.2020
  • 165 x 10 x 240 (B/T/H)
  • 302
  • deutsch
  • 1
  • Lehrer/innen aller Fächer, Schulformen und Klassenstufen, Schulleiter/innen, Rektor/innen, Schulische Führungskräfte
  • 148 Seiten
  • 7 %

  • Dieses Buch versammelt aktuelle Beiträge zum Themenschwerpunkt »Digitalisierung – Bildung – Fake News«. Den Auftakt bildet ein Artikel des Schulforschers Hans-Günter Rolff über neue Medien und falsche Fakten in der Wissensgesellschaft. Weitere Beiträge befassen sich mit der Frage, inwiefern die Digitalisierung für Schulevaluation genutzt werden kann und welche Instrumente diesbezüglich bereits am Markt sind. Auch digitale und agile Schulentwicklung kommen zur Sprache, ebenso der Schulentwicklungspreis »Gute gesunde Schule«. Dass die Digitalisierung auch ethische Fragen aufwirft, zeigen die Beiträge über Werteerziehung und Medienmündigkeit. Weitere Themen sind Führungshandeln und Fortbildungsinteressen von schulischen Führungskräften. Die Beiträge basieren auf dem Kongress »Digitalisierung – Bildung – Fake News« der Deutschen Akademie für Pädagogische Führungskräfte (DAPF) und wurden für das Buch aktualisiert und überarbeitet.

    Biographie

    Dr. Jörg Teichert leitet den Bereich Weiterbildung im Zentrum für HochschulBildung der Technischen Universität Dortmund. Außerdem ist er Geschäftsführer der Deutschen Akademie für Pädagogische Führungskräfte und Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium. Britta Ratajczak ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der DAPF.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Geben Sie eine Bewertung ab!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.