Diversity & Inclusion in Strategie und Kommunikation
 (22.03.2023)

49,99 €*

Produktnummer: 9783658401528
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Author: Schach, Annika
ISBN: 978-3-658-40152-8
Erscheinungsdatum: 22.03.2023

       
Produktinformationen "Diversity & Inclusion in Strategie und Kommunikation"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Schach, Annika
  • 978-3-658-40152-8
  • 22.03.2023
  • 168 x 240 (B/H)
  • 591
  • deutsch
  • 1. Aufl. 2023
  • 329 Seiten
  • 7 %

  • Dieses Buch bietet den ersten umfassenden Gesamtblick auf Diversity & Inclusion (D&I) in der Unternehmenspraxis – von den Grundlagen über Strategie und Maßnahmen bis zur Unternehmenskommunikation. Es richtet sich an alle, die sich professionell mit Vielfalt und Chancengleichheit im Arbeitsalltag beschäftigen und D&I in Organisationen vorantreiben wollen.

    Diversitätssensible Unternehmen sind wirtschaftlich erfolgreicher und für Bewerber:innen und Mitarbeitende interessant. Aber wie gelingt es, in der strategischen Entwicklung, der Organisationskultur und Kommunikation ein erfolgreiches Umfeld für Vielfalt zu schaffen? Die Autorin entwickelt wissenschaftlich fundierte, praxisnahe Modelle und Handlungsempfehlungen für Diversity & Inclusion und beschreibt den Weg zu einer vielfältigen und respektvollen Arbeitsumgebung anhand konkreter Beispiele.



    Biographie - Schach, Annika

    Dr. Annika Schach ist Professorin für Public Relations an der Hochschule Hannover und Geschäftsführerin der Kommunikationsberatung segmenta futurist:a, die sich u.a. mit der Kommunikation von Diversitätsthemen befasst. Sie ist Bundesvorstandsmitglied der Deutschen Public Relations Gesellschaft für das Thema Diversity, wissenschaftliche Leiterin der DAPR sowie vielfache Autorin und Herausgeberin bei Springer Gabler,  u.a. dieser Titel: "Storytelling" (2017), "Influencer Relations" (2018), "Professionelle Krisenkommunikation" (2019) sowie "Starke Texte der Unternehmenskommunikation" (2022).

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.