DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Bulgarien
 (12.07.2021)

24,95 €*

Produktnummer: 9783770181827
Verlag: DuMont Reiseverlag
Author: Palahutev, Georgi & Böcker, Simone
ISBN: 978-3-7701-8182-7
Erscheinungsdatum: 12.07.2021

       
Produktinformationen "DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Bulgarien"
  • DuMont Reiseverlag
  • Palahutev, Georgi & Böcker, Simone
  • 978-3-7701-8182-7
  • 12.07.2021
  • 125 x 30 x 195 (B/T/H)
  • 601
  • DuMont Reise-Handbuch
  • deutsch
  • 4
  • 440 Seiten
  • 7 %

  • Für die 4. Auflage des DuMont Reise-Handbuches waren die Autoren Simone Böcker und Georgi Palahutev wieder intensiv vor Ort unterwegs. Bulgarien ist mit seinen vielen Bergregionen – vom wilden Balkan-Gebirge über die hochgebirgsartigen Rila- und Pirin- Gebirge bis zu den sanfteren Rhodopen – ein Traumland für Naturliebhaber, sei es zum Wandern, Bergsteigen, Raften oder Mountainbiken. Zu beeindrucken vermögen auch die Kulturschätze des Landes und Badefreuden pur bietet die Schwarzmeerküste.Von Sofia über die Nationalparks Rila und Pirin bis Südbulgarien, vom Balkan bis zum Schwarzen Meer werden alle sehenswerten Regionen und Städte beschrieben. Zu jedem Kapitel präsentiert eine Doppelseite »Auf einen Blick« die Highlights, die schönsten Routen, aktive Naturerlebnisse und besondere Tipps der Autoren. Ort für Ort haben Simone Böcker und Georgi Palahutev ausgesuchte Unterkünfte, Restaurants oder Einkaufsadressen zusammengestellt, die in den Cityplänen eingezeichnet sind. Wanderungen erschließen die schönsten Landschaften, etwa die herrliche Umgebung des Rila-Klosters im gleichnamigen Nationalpark, den Iskar-Durchbruch im Westbalkan oder aber den Naturpark Zlatni Pyasatsi am Schwarzen Meer. Dass es dort neben Gold- und Sonnenstrand, wie die bekanntesten und trubeligsten Badeorte heißen, auch noch ganz urwüchsige Küstenabschnitte gibt, zeigen die ausführlich recherchierten Kapitel über die Schwarzmeerküste nördlich von Kavarna oder über den Naturpark Strandzha ganz im Süden an der Grenze zur Türkei. Spannende Exkurse vermitteln viel Wissenswertes über Bulgarien, seine Geschichte und die Menschen des Landes. So erfahren Sie beispielsweise, weshalb es immer wieder zu Protesten kommt, zuletzt im Jahr 2020. Für eine rasche Orientierung sorgen die Extra- Reisekarte im Maßstab 1:800.000, eine Übersichtskarte mit den Highlights sowie 34 Citypläne, Wander- und Routenkarten.

    Biographie - Palahutev, Georgi & Böcker, Simone

    Der gebürtige Sofioter Georgi Palahutev ist staatlich geprüfter Wanderführer und Reiseleiter. Auf unbekannten Pfaden führt er Besucher gerne in die schönsten und interessantesten Ecken des Landes. Simone Böcker ist freie Journalistin und berichtet seit Jahren aus Bulgarien und den Nachbarländern. Kaum eine Region bietet für sie so viele interessante Geschichten.
    Hauptlesemotive: Orientieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.