Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

EBM 2025 Kommentar

Produktinformationen "EBM 2025 Kommentar"
  • Springer Berlin
  • 978-3-662-70457-8
  • 04.03.2025
  • 168 x 240 (B/H)
  • Abrechnung erfolgreich und optimal
  • deutsch
  • 14., vollst.üb. Auflage 2025
  • 1034 Seiten
  • 7 %

  • Gute Leistung muss gut bezahlt werden

    Einheitlicher Bewertungsmaßstab mit aktuellen Punktangaben, Eurobeträgen mit dem erhöhten neuen Orientierungswert, Hinweisen auf entsprechende Leistungen in der GOÄ. Stand des EBM nach KBV mit den zahlreichen Änderungen der letzten 4 Quartale aus 2024 inklusive der Anhebung des Orientierungswerts zum 1. Januar 2025 auf 12,3934 Cent je Punkt. Alle relevanten Informationen für die erfolgreich optimierte Abrechnung im Praxisalltag: korrekt, verlässlich, vollständig.

    Aus dem Inhalt

    • Kommentierung der einzelnen Leistungspositionen mit Ausschlüssen. Aktuelle Gerichtsurteile zur Gebührenordnung und vertragsärztlichen Tätigkeit.
    • Praktische Abrechnungstipps, Auslegungshinweise, Beschlüsse, Richtlinien u.a. von KBV und regionalen KVen; G-BA; Sozialgesetzbuch (SGB).
    • Plus: kurze Richtlinien und Übersichtstabellen einzelner Leistungsbereiche.

    Biographie

    Die Herausgeber

    Dr. med. Peter M. Hermanns, Facharzt für Allgemeinmedizin, von 1985 bis 2022 Geschäftsführer der Agentur medical text in München

    Katharina von Pannwitz, Kommunikationswissenschaftlerin (M.A.), seit 2014 die rechte Hand von Dr. Hermanns und seit 2023 Mitherausgeberin

    Unter Mitarbeit von:

    Dr. Reinhard Bartezky, Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, Landesverbandsvorsitzender LV Berlin und Mitglied im Bundesvorstand (BVKJ). Ass. jur. Constanze Barufke-Haupt, Fachanwältin für Medizinrecht, D+B Rechtsanwälte Partnerschaft mbB. Dr. Jürgen Büttner, Facharzt für Allgemeinmedizin, Zusatzbezeichnungen: Betriebsmedizin, Chirotherapie, Sportmedizin; kooptiertes Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Hausärzteverbandes. Dr. Wolfgang Landendörfer, Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, Cosprecher des Bundeshonorarausschuss BVKJ (Bundesverband der Kinder- und Jugendärzte). Sonja Mizich, Mitglied im Team der BKVJ-Service GmbH über Verhandlungen von Selektivverträgen in Bayern. Stephan Turk, Stabsstellenleiter Grundsatzfragen Honorar, EBM, HVM, ASV, Kassenärztliche Vereinigung Thüringen

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.