ESG(E)-Kriterien - die Schlüssel zum Aufbau einer nachhaltigen Unternehmensführung
                                                                            Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
                                                                        
                            
                        14,99 €
                                            
                            Produktnummer:
                        
                    
                                            
                        
                            9783658378769
                        
                                    
                    
                            
        
            Verlag:
            Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Autor: Erchinger, Rebekka & Koch, Rosemarie & Schlemminger, Ralf B.
ISBN: 978-3-658-37876-9
Veröffentlichung: 06.09.2022
            
            
                         
             
             
             
            
                        
            
        
        Autor: Erchinger, Rebekka & Koch, Rosemarie & Schlemminger, Ralf B.
ISBN: 978-3-658-37876-9
Veröffentlichung: 06.09.2022
                Produktinformationen "ESG(E)-Kriterien - die Schlüssel zum Aufbau einer nachhaltigen Unternehmensführung"
             
         
                  	          In diesem Buch werden die drei bedeutsamsten Standardkriterienkataloge mittels eines Scoring-Modells auf ihre Eignung zum Aufbau bzw. zur Weiterentwicklung einer nachhaltigen Unternehmensführung geprüft. Implementierungshinweise für die Praxis sowie Anregungen zur Weiterentwicklung und Verbesserung ihrer Kriterien durch die Standardsetzer werden gegeben.
Rezensionen "ESG(E)-Kriterien - die Schlüssel zum Aufbau einer nachhaltigen Unternehmensführung"
“... Der Band vermittelt auf rund 40 Seiten und in anschaulicher und verständlicher Weise Kernwissen zu den ESG(E)-Kriterien. Die Veröffentlichung prüft und hinterfragt bekannte Nachhaltigkeitsattribute auf ihre Eignung und vermittelt vielfältige Impulse zur Ausgestaltung einer nachhaltigen Unternehmensführung. 12 Thesen fassen zum Schluss des Buches die wesentlichen Aussagen kompakt zusammen. Konzentration auf das Wesentliche, eine bemerkenswerte Methodik und eine aussagekräftige Vermittlung kennzeichnen das Buch ...” (Controller Magazin, Jg. 48, Heft 3, Mai-Juni 2023)| Hauptlesemotive: | Verstehen | 
|---|---|
| Produktart: | Taschenbuch | 
| Produktform: | Taschenbuch | 
Anmelden
                                                    
                                                            Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.