Ein Leben für die Kultur
 (09.05.2023)

39,95 €*

Produktnummer: 9783791734408
Verlag: Pustet, F
Author: Traut, Julian
ISBN: 978-3-7917-3440-8
Erscheinungsdatum: 09.05.2023

       
Produktinformationen "Ein Leben für die Kultur"
  • Pustet, F
  • Traut, Julian
  • 978-3-7917-3440-8
  • 09.05.2023
  • 157 x 28 x 233 (B/T/H)
  • 683
  • Bayerische Geschichte
  • deutsch
  • aktualisierte
  • 312 Seiten
  • 7 %

  • Journalist, Schriftsteller, Kulturvermittler und Musiker – Reinhard Raffalt (1923–1976) war ein Mann mit vielen Begabungen. Mit seinen Büchern, Hörfunksendungen und Filmen begeisterte er Millionen Menschen nördlich und südlich der Alpen. Er war Bayerns Stimme in Rom. Zudem gestaltete er in den 1950er-, 60er- und 70er-Jahren die auswärtige Kulturpolitik der Bundesrepublik Deutschland mit. Beruhend auf einem umfangreichen Nachlass sowie Nebenüberlieferungen in deutschen und italienischen Archiven bietet die Biografie eine transnationale Synthese über den Wahlrömer Reinhard Raffalt. Über einen QR-Code im Buch stehen viele Original-Sendungen des Bayerischen Rundfunks aus der Schaffenszeit Reinhard Raffalts zur Verfügung. JUBILÄUMSAUSGABE ZUM 100. GEBURTSTAG VON REINHARD RAFFALT Mit einem Geleitwort von Reinhard Kardinal Marx.

    Biographie - Traut, Julian

    Julian Traut, Dr. phil., geb. 1985, studierte Geschichte, Politik- und Rechtswissenschaft in München und Bologna. Er war Mitarbeiter am Haus der Bayerischen Geschichte und ist nun in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Bayerischen Staatsregierung tätig.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.