Ein chirurgischer Eingriff
 (30.01.2023)

14,00 €*

Produktnummer: 9783451034169
Verlag: Verlag Herder
Author: Irimie, Ion
ISBN: 978-3-451-03416-9
Erscheinungsdatum: 30.01.2023

       
Produktinformationen "Ein chirurgischer Eingriff"
  • Verlag Herder
  • Irimie, Ion
  • 978-3-451-03416-9
  • 30.01.2023
  • 120 x 190 (B/H)
  • 186
  • deutsch
  • 1. Auflage, Ungekürzte Ausgabe
  • 112 Seiten
  • 7 %

  • Der über achtzigjährige Philosophieprofessor Ion Irimie erfährt, dass er schwer am Herzen erkrankt ist und entschließt sich, zu seiner Tochter nach Deutschland zu reisen und die Operation im Herzzentrum Bad Krozingen durchführen zu lassen. In seinem Buch beschreibt er seine Gedanken im Vorfeld der Operation, das Für und Wider des Eingriffs, seine Erfahrungen in der Klinik und die Verarbeitung der lebensbedrohlichen Situation. Dabei berührt er unter anderem die Themen Lebenssinn sowie das Verhältnis zwischen Leben und Tod und bilanziert seine eigene Lebensgeschichte. Von seiner individuellen Erfahrung ausgehend erörtert er verschiedene philosophische und auch psychologische Fragen und ordnet sein Leben in größere Zusammenhänge ein, nicht zuletzt auch in den historischen und politischen seines Heimatlandes Rumänien.    


    Biographie - Irimie, Ion

    Ion Irimie war Professor an der Babeș-Bolyai-Universität Cluj-Napoca (deutsch Klausenburg) und lehrte an der Fakultät für Philosophiegeschichte Dialektischen Materialismus sowie Theorie und Einführung in die Kybernetik. Er wurde am 8. Juni 1931  im Dorf Buia, im Kreis Sibiu (Siebenbürgen) geboren und lebt seit 1990 in Deutschland.  

    Hauptlesemotive: Orientieren
    Nebenlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.