Eine Reise zum Mittelpunkt der Ehe
 (01.08.2022)

18,00 €*

Produktnummer: 9783775161329
Verlag: SCM Hänssler
Author: Mandelkow, Lars
ISBN: 978-3-7751-6132-9
Erscheinungsdatum: 01.08.2022

       
Produktinformationen "Eine Reise zum Mittelpunkt der Ehe"
  • SCM Hänssler
  • Mandelkow, Lars
  • 978-3-7751-6132-9
  • 01.08.2022
  • 135 x 16 x 215 (B/T/H)
  • 402
  • Paperback
  • deutsch
  • 1
  • 208 Seiten
  • 7 %

  • Was ist das Herz der Ehe? Menschen heiraten - zum Glück und meistens aus Liebe. Aber manche Ehen scheinen auf wackeligen Füßen zu stehen ... Es gilt nach dem Fundament zu graben, auf dem die Ehe steht. Worauf kommt es an? Was ist der Kern der Ehe? Lars Mandelkow beschreibt die Werte, die sie tragen. Nicht zuletzt geht es dabei um Liebe, aber auch um Gerechtigkeit und die Verbindung zum Heiligen - und wie diese Werte Bestand haben, sogar wenn wir scheitern. Es geht um die Frage, wie wir einen lebenslangen Wachstumsraum für die Liebe bauen können, damit das Platz bekommt, was wirklich zählt. Ein besonderes Ehebuch über die ganz große Sicht auf unser gemeinsames Leben und das, was uns wirklich wichtig ist Machen Sie sich auf die Reise … zum Mittelpunkt der Ehe!

    Biographie - Mandelkow, Lars

    Lars Mandelkow (Jg. 1971) lebt seit 2017 mit seiner Frau und zwei seiner vier Kinder in Kiel. Als Psychologe und Theologe unterrichtet er an einer christlichen Hochschule in Kristiansand/Norwegen Psychologie und Kommunikation. Daneben arbeitet er an einer Promotion im Fach Religionspsychologie mit dem Thema: "Spirituelle Fragen in der Psychotherapie". Zuvor war er als Paartherapeut, Referent und Supervisor in Schleswig-Holstein viel unterwegs, u.a. in der Hospiz- und Palliativarbeit und als Leiter der Christlichen Beratung Kiel. Die Frage der Übersetzung geistlicher Fragen ins Alltägliche hat ihn dabei immer fasziniert. Jetzt freut er sich, neben dem Leben in der Landeshauptstadt regelmäßig auch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können und genießt dabei die Natur und die ruhigere skandinavische Lebensart.

    Rezensionen "Eine Reise zum Mittelpunkt der Ehe"

    »Noch ein christliches Buch zum Thema Ehe? Was soll es da noch Neues geben? Das war mein erster Gedanke. Doch bereits nach ein paar Minuten fesselten mich die Ausführungen von Lars Mandelkow. ›Eine Reise zum Mittelpunkt der Ehe‹, welch ein genialer Titel. Die Romanverfilmung von Jules Vernes ›Reise zum Mittelpunkt der Erde‹ gehört für mich zu den herausragenden Filmklassikern; vielleicht ergeht es diesem Ehebuch auch so: Es hat das Potenzial ein Klassiker zu werden. Der Titel klingt nicht nur gut, er ist auch zutreffend. Es geht um die Reise in die Tiefen der Ehe mithilfe der Koordinaten Gerechtigkeit, Liebe und das Heilige. Wie so oft im Leben geht es um die richtige Balance. Die kurze Geschichte der Ehe ist ein weiterer ›Leckerbissen‹, den ich so noch nicht gefunden habe und der keine trockene Geschichtsschreibung enthält. Vielmehr wird die Vergangenheit so beschrieben und dargestellt, dass sich beim Leser hilfreiche Inspirationen für Gegenwart und Zukunft einstellen können. Wie ein roter Faden durchweben fiktive Emails einer Ehefrau das Buch. Es sind Mails an ihren Ehemann, mit dem sie in räumlicher Distanz lebt. Diese Mails haben mich betroffen gemacht, tief emotional bewegt und mir geholfen, das Erbarmen Gottes für Gescheiterte zu spüren. Es gäbe noch viele Aspekte wie die Umfrage (die der Autor durchführte), die hilfreichen Anregungen, wie mit Geschiedenen besser umgegangen werden könnte, und die Anregungen für die Kirche, ihrer Rolle besser gerecht zu werden. Ich empfehle dieses Buch von Lars Mandelkow von ganzem Herzen! Seelsorgern und Ehetherapeuten, Pastorinnen und Pastoren, Verheirateten und solchen die das Abenteuer Ehe angehen wollen.«


    Hauptlesemotive: Orientieren
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.