Einführung in die Medienwissenschaft
 (09.11.2010)

24,95 €*

Produktnummer: 9783476023513
Verlag: J.B. Metzler, Part of Springer Nature - Springer-Verlag GmbH
Author: Hickethier, Knut
ISBN: 978-3-476-02351-3
Erscheinungsdatum: 09.11.2010

       
Produktinformationen "Einführung in die Medienwissenschaft"
  • J.B. Metzler, Part of Springer Nature - Springer-Verlag GmbH
  • Hickethier, Knut
  • 978-3-476-02351-3
  • 09.11.2010
  • 155 x 235 (B/H)
  • 630
  • deutsch
  • 2., aktualisierte und überarbeitete Auflage
  • 400 Seiten
  • 7 %

  • In der heutigen Mediengesellschaft ist Expertenwissen gefragt. Die Einführung beantwortet grundlegende Fragen der Medienwissenschaft und macht Übergänge zu anderen Disziplinen sichtbar. Die wesentlichen Medien Fernsehen, Film, Radio und Internet werden ebenso erläutert wie die Basiskategorien Medium, Kommunikation, Zeichen, Bild, Text, Inszenierung, Genre, Programm, Produktion und Rezeption. Einblicke in die zentralen Arbeitsfelder Medienanalyse, -geschichte und -theorie runden den anschaulichen Einstieg ab. In der 2. Auflage aktualisiert und überarbeitet.

    Biographie - Hickethier, Knut

    Knut Hickethier, Professor für Medienwissenschaft, Universität Hamburg
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.