Einführung in systemische Konzepte der Unternehmenskultur
 (04.09.2019)

16,95 €*

Produktnummer: 9783849701055
Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH
Author: Grubendorfer, Christina
ISBN: 978-3-8497-0105-5
Erscheinungsdatum: 04.09.2019

       
Produktinformationen "Einführung in systemische Konzepte der Unternehmenskultur"
  • Carl-Auer Verlag GmbH
  • Grubendorfer, Christina
  • 978-3-8497-0105-5
  • 04.09.2019
  • 123 x 185 (B/H)
  • Kartoniert
  • Carl-Auer Compact
  • deutsch
  • 2
  • Management- und Organisationsberater Führungskräfte Personalverantwortliche Coachs Trainer
  • 124 Seiten
  • 7 %

  • Unternehmenskulturen sind entscheidend, wenn es um Unternehmenserfolg, Arbeitgeberattraktivität und Markenwert geht. Doch wie entstehen sie? Wie können sie greifbar gemacht werden? Wie lassen sie sich gestalten und verändern? Diese Einführung liefert Denk- und Werkzeug zum erfolgreichen Arbeiten mit Unternehmenskultur. Christina Grubendorfer entwickelt eine pragmatische Theorie, die für vielfältige Situationen und Fragestellungen nützlich ist – sei es im Zusammenhang mit Führung, sei es im Kontext von Familienunternehmen, Arbeitgeberattraktivität oder agilen Organisationen. Die Autorin deckt dabei gängige, doch für die Praxis folgenschwere Denkfehler auf. So wird die Sicht frei auf Erfolg versprechende Möglichkeiten, das wertvolle Gut „Unternehmenskultur“ zu beeinflussen. Am Ende des Buches werden zehn Gebote des erfolgreichen Arbeitens mit Unternehmenskultur formuliert, die Lesern einen hilfreichen Denk- und Handlungsrahmen für ihre Praxis bieten.

    Biographie - Grubendorfer, Christina

    Christina Grubendorfer, Studium der Psychologie und Arbeitswissenschaften; Fortbildungen in Organisationsberatung, Coaching, Hypnotherapie, Systemaufstellung, Scrum; Systemische Beraterin, Autorin, Referentin; Erfahrungen in Organisationen unterschiedlicher Branche und Größe (intern und extern); Geschäftsführerin LEA Leadership Equity Association Berlin; führt seit 15 Jahren Beraterqualifizierungen durch. Schwerpunkte: Führung, Markenstrategie, Unternehmenskultur, Executive Coaching

    Rezensionen "Einführung in systemische Konzepte der Unternehmenskultur"

    „Das Inhaltsverzeichnis eines Buches kann wie die Speisekarte eines guten Restaurants verstanden werden: Es macht Appetit. Manchmal möchte man am liebsten gleich mit dem Dessert beginnen – und dann erst dem Menüvorschlag am Ende der Karte folgen. So geht es einem auch bei diesem verständlich geschriebenen Buch. Es eignet sich sowohl für Berater und Coachs als auch zur Reflexion der eigenen Unternehmenskultur.“
    Bernhard Trenkle, Milton-Erickson-Institut Rottweil



    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.