Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Eingewiesen

Billingham, Mark (28.08.2023)
Produktinformationen "Eingewiesen"
  • Kampa Verlag
  • Billingham, Mark
  • Fischer, Andrea
  • 978-3-311-12064-3
  • 28.08.2023
  • mit Klappen
  • 400 Seiten
  • 125 x 205 (B/H)
  • deutsch
  • Rabbit Hole
  • englisch
  • 1
  • 7 %
  • Nervenkitzeln
  • Taschenbuch
  • Taschenbuch
  • Nr.-1-Sunday-Times-Bestseller
Alice Frances Armitage, bis vor Kurzem Detective Constable bei der Mordkommission der Metropolitan Police im Norden Londons, weiß, wie man für Recht und Ordnung sorgt. Aber da, wo sie ist, nützt ihr das gar nichts. Nicht, weil es in Psychiatrien eben grundsätzlich chaotisch zugeht, sondern weil sie selbst Patientin ist. Seit ihr Kollege bei einem Routineeinsatz erstochen wurde, leidet sie an einer posttraumatischen Belastungsstörung. Der Alkohol und die Drogen haben sicher auch nicht geholfen, und nachdem Alice ihrem Freund eine Weinflasche über den Kopf gezogen hat, war es mit dem Verständnis ihres Arbeitgebers endgültig vorbei. Wenn sie die psychiatrische Akutstation wieder verlassen darf, will Alice ihre Wiedereinstellung durchboxen. Aber auch ohne Dienstmarke beginnt sie sofort Nachforschungen anzustellen, als einer ihrer Mitpatienten ermordet wird. Die Polizei will sie nicht einbeziehen, und so muss sie heimlich Beweise sammeln und sich auf die wenigen Kontakte verlassen, die sie noch hat. Alices Leben gerät endgültig aus den Fugen, als sie merkt, dass sie niemandem auf der Station trauen kann - am wenigsten sich selbst.

Rezensionen „Eingewiesen"

»Mark Billingham wird mit jedem Roman besser und besser. Das sind Geschichten und Charaktere, die man nicht mehr loslassen möchte.« Michael Connelly »Marc Billingham ist ein Krimiautor allererster Güte.« Karin Slaugther»Ein Krimiautor von Weltrang.« Daily Mail»Ein literarischer Superstar.« Mail on Sunday»Einer der unterhaltsamsten und einfühlsamsten Krimiautoren unserer Zeit.« Gillian Flynn»Mit Sinn für Situationskomik und verwirrenden Wendungen führt Mark Billingham seine Icherzählerin zu einem überraschenden Ende.« Karin Waldner-Petutschnig / Kleine Zeitung


Biografie – Billingham, Mark

B
Billingham, Mark
Mark Billingham, geboren 1961 in Solihull bei Birmingham, arbeitete nach einem Studium der Theaterwissenschaften als Schauspieler, Stand-up-Comedian und Drehbuchautor, bevor ihm 2001 mit dem ersten Band seiner Krimireihe um Detective Inspector Tom Thorne der Durchbruch als Autor gelang. Fünfzehn Bände sind inzwischen erschienen, die in zahlreiche Sprachen übersetzt, mit mehreren Preisen ausgezeichnet und von der BBC verfilmt wurden. 1997 wurde er zusammen mit seinem Drehbuchkollegen Peter Cocks entführt und beraubt. Billingham nannte den Vorfall als Inspiration für seinen zweiten Roman Die Tränen des Mörders. Mark Billingham lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in London. Im Kampa Verlag sind Fälle mit Tom Thorne ebenso in Vorbereitung wie die mit Detective Miller, Billinghams erster neuer Krimireihe nach zwanzig Jahren.
Weitere Ausgaben:

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Die Flüsse von London - Graphic Novel Aaronovitch, Ben & ...
Panini Verlags GmbH
23.03.2021
Zwölf ungezähmte Pferde Holt, Anne
Atrium Verlag AG
10.09.2025
Der Metzger muss nachsitzen Raab, Thomas
Haymon Verlag
22.11.2024
Tod oder Lüge Reinhardt, Andrea
BoD – Books on Demand
13.04.2026
Zwei Wahrheiten Connelly, Michael
Kampa Verlag
20.04.2023
Die Handschrift des Bösen Billingham, Mark
Kampa Verlag
22.08.2024
Das Mädchen und der Verrat Musso, Guillaume
Piper
27.06.2024
Das brennende Gewissen Weigold, Christof
Kampa Verlag
17.09.2024
McDead Bruen, Ken
Polar Verlag
15.06.2023
Die Rückkehr des Poeten Connelly, Michael
Kampa Verlag
13.06.2024
Die Anstalt Katzenbach, John
Knaur Taschenbuch
01.05.2006
Ihr letzter Tanz Dessaul, Arne
MAXIMUM Verlag
18.11.2024
Die Hortensienmorde Splinter, Dieter
epubli
30.10.2025
Leichenblass Cornwell, Patricia
Kampa Verlag
13.06.2024
Kalter Grund Almstädt, Eva
Lübbe
13.06.2014
Leichenraub Gerritsen, Tess
Blanvalet
17.07.2024
Mit deinem letzten Atemzug Higgins Clark,... & ...
Heyne
10.08.2020
Verlassen Ægisdóttir, Eva...
Kiepenheuer & Witsch
16.01.2025
Das Grab in der Ardèche Villain, Christ...
Nova MD
28.03.2023
Der nasse Fisch Kutscher, Volker
Piper
03.01.2020
Das Fallbeil Lanz, Fabio
Kein & Aber
13.09.2024
Weit draußen in Alaska Stabenow, Dana
Kampa Verlag
27.02.2025
Die Kobra von Kalkutta Sander, Sarah
Dryas Verlag
24.03.2025
Blinde Rache Born, Leo
Lübbe
21.12.2018
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Billingham, Mark

Doppelmord im Strandhotel Billingham, Mark
Kampa Verlag
21.05.2026
Die Handschrift des Bösen Billingham, Mark
Kampa Verlag
22.08.2024