Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen

Produktinformationen "Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen"
  • UTB
  • 978-3-8252-6506-9
  • 10.11.2025
  • 150 x 14 x 215 (B/T/H)
  • 350
  • StandardWissen Lehramt
  • deutsch
  • 3. aktual. Aufl.
  • 232 Seiten
  • 7 %

  • Das Zusammenspiel von Emotion, Motivation und selbstreguliertem Lernen ist entscheidend für den Lernerfolg von Schüler*innen. Dies hat nicht nur die pädagogisch-psychologische Grundlagenforschung erkannt. Mittlerweile sind auch Programme für die Praxis entwickelt worden, die sich unmittelbar im Schulunterricht nutzen lassen. In diesem Buch in- formieren Fachleute über den aktuellen Forschungsstand und die Folgerungen für die Schulpraxis. Dabei wird immer die konkrete Situation der Lehrer*innen beleuchtet. Aus dem Inhalt: - Anregungen für einen emotionsgünstigen Unterricht - Aufrechterhaltung der emotionalen Gesundheit als Lehrkraft - Prinzipien motivationsfördernden Unterrichts - Selbstreguliertes Lernen fördern Für die 3. Auflage wurde das Buch vollständig aktualisiert.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.