Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Emotion gestalten

Produktinformationen "Emotion gestalten"
  • Birkhäuser Verlag GmbH
  • Roth, Mareike & Saiz, Oliver
  • 978-3-0356-1328-5
  • 06.02.2017
  • 678
  • deutsch
  • 2. Aufl.
  • 232 Seiten
  • 7 %

  • Marken, Produkte und der komplette Unternehmensauftritt kommunizieren ein ganzes Spektrum an Emotionen. Deren gezielte Kommunikation und Gestaltung stellt eine besondere Herausforderung für Unternehmen und Designer dar.
    Emotion gestalten gibt in dem breiten und für die meisten noch unsicheren Feld praktische Hilfestellung. Das Buch stützt sich auf die neuesten Forschungsergebnisse, insbesondere aus den Neurowissenschaften und der Psychologie, und setzt die grundlegenden Komponenten der Gestaltung – Form, Farbe, Material – mit Hilfe der Tools „Emotion Grid“ und „Design Elements“ in einen praxisnahen Bezug.
    Dieses Praxis-Handbuch macht Emotionen für die Gestaltung systematisch analysierbar und damit steuerbar. Es wird so zu einem wichtigen Instrument im Designprozess.


    Biographie - Roth, Mareike & Saiz, Oliver

    Mareike Roth, Strategy Manager, lecturer and owner of the design office „hoch E“ in Nuremberg.

    Oliver Saiz, Creative Manager, lecturer and owner of the design office „hoch E“ in Nuremberg.

    In the Design & Emotion Lab, founded in 2023, they also explore the link between design and the psychology of human emotion. www.design-emotion-lab.com

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.