Emotion gestalten
 (07.08.2023)

48,00 €*

Produktnummer: 9783035623840
Verlag: Birkhäuser Verlag GmbH
Author: Roth, Mareike & Saiz, Oliver
ISBN: 978-3-0356-2384-0
Erscheinungsdatum: 07.08.2023

       
Produktinformationen "Emotion gestalten"
  • Birkhäuser Verlag GmbH
  • Roth, Mareike & Saiz, Oliver
  • 978-3-0356-2384-0
  • 07.08.2023
  • 220 x 170 (B/H)
  • 678
  • deutsch
  • 3. Aufl.
  • 240 Seiten
  • 7 %

  • Strategien für den Designprozesse unter Berücksichtigung von Emotionen

    Wie macht Design den unverwüstlichen Charakter einer Bohrmaschine erlebbar? Warum wird eine Marke zur vertrauten Freundin? Und welche Emotionen sollten eigentlich intelligente Gartengeräte ausstrahlen?

    Die treffsichere Kommunikation und Gestaltung von Gefühlswelten bleiben eine der größten Herausforderungen für Unternehmen und die professionelle Gestaltung. Das erfolgreiche Handbuch Emotion gestalten bietet hier praktische Unterstützung. Basierend auf aktuellen Forschungen aus Neurowissenschaften und Psychologie, stellt das Buch Tools vor, um Emotionen systematisch zu analysieren und über präzisen Einsatz von Form, Farbe und Material zu steuern.

    Neben umfangreichen Updates bietet diese erweiterte Auflage, mit Fallbeispielen und Interviews, Einblicke in die Designpraxis erfolgreicher Unternehmen.

    • Grundwissen über Emotionen und psychologische Modelle für den Designprozess
    • Nach wie vor konkurrenzlose Publikation über strategische Gestaltung und Emotion
    • Mit exklusiven Interviews, Praxisbeispielen und Analysen
    • Erhältlich auf Deutsch und Englisch (Designing Emotion, ISBN 9783035623857)


    Biographie - Roth, Mareike & Saiz, Oliver

    Mareike Roth, Strategy Manager, lecturer and owner of the design office „hoch E“ in Nuremberg.

    Oliver Saiz, Creative Manager, lecturer and owner of the design office „hoch E“ in Nuremberg.

    In the Design & Emotion Lab, founded in 2023, they also explore the link between design and the psychology of human emotion. www.design-emotion-lab.com

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.