Emotionsregulation. 75 Therapiekarten
 (13.10.2021)

54,00 €*

Produktnummer: 4019172100186
Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
Author: Eismann, Gunnar
ISBN: 4019172100186
Erscheinungsdatum: 13.10.2021

       
Produktinformationen "Emotionsregulation. 75 Therapiekarten"
  • Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Eismann, Gunnar
  • 4019172100186
  • 13.10.2021
  • 251 x 44 x 174 (B/T/H)
  • 1288
  • Beltz Therapiekarten
  • deutsch
  • Originalausgabe
  • Familientherapeuten und -therapeutinnen, Klinische Psychologen und Psychologinnen, Psychotherapeuten und -therapeutinnen, Psychotherapeuten und -therapeutinnen in Ausbildung und Praxis, Coaches
  • 19%

  • Emotionsregulatorische Kompetenzen können gezielt gefördert werden. Dies zu erreichen und die Arbeit mit Emotionen für bedürfnisorientierte Veränderungsprozesse nutzbar zu machen, sind die Ziele dieses Kartensets. Gegliedert in sieben Module, können die Karten themenbezogen eingesetzt werden. Sie führen vom Verständnis und der Akzeptanz für Emotionen hin zu Strategien aktiver Emotionsregulation. Eine punktuelle Auswahl einzelner Karten sowie deren flexible modulübergreifende Vernetzung sind möglich. So kann die Therapie individuell und bedürfnisgerecht angepasst werden. Der emotionsfokussierte Charakter der Therapiekarten intensiviert die psychotherapeutische Arbeit. Innovative Techniken und Übungen, emotional ansprechende Bilder und Anleitungen zur Selbstreflexion bieten einen erlebnisorientierten Zugang zur Thematik. Die Karten eignen sich für den Einsatz in Psychotherapie, Supervision, Selbsterfahrung und psychologischer Beratung, im Einzel- oder Gruppensetting. Aus dem Inhalt: Psychoedukation • Emotionskarten • Emotionen und Bedürfnisse analysieren und verstehen • Emotionsbezogene Stressregulation • Achtsamkeit, Akzeptanz und Selbstmitgefühl • Emotionsregulation durch Veränderung von Gedanken • Emotionsregulation durch Verhaltensänderung
    Produktart: NonBook
    Produktform: Karten

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.