Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Entwicklungen und Vermächtnisse im deutsch-italienischen Wirtschafts-, Haftungs- und Datenschutzrecht

Produktinformationen "Entwicklungen und Vermächtnisse im deutsch-italienischen Wirtschafts-, Haftungs- und Datenschutzrecht"
  • C.F. Müller
  • Bitzer, Fabian & Gebauer, Martin & Kort, Michael & Mäsch, Gerald & Mühlhoff, Uwe & Perathoner, Christoph & Pertot, Tereza & Portale, Giuseppe Benedetto & Scotti, Raffaella & Troiano, Stefano
  • 978-3-8114-6421-6
  • 06.05.2025
  • 170 x 240 (B/H)
  • 423
  • Jahrbuch für Italienisches Recht (37)
  • deutsch
  • 2025
  • 232 Seiten
  • 7 %

  • Der neue Band des Jahrbuchs dokumentiert u.a. die Vorträge, die auf dem XXIX. gemeinsamen Kongress der Associazione per gli scambi culturali tra giuristi italiani e tedeschi und ihrer Schwestervereinigung, der Vereinigung für den Gedankenaustausch zwischen deutschen und italienischen Juristen e.V., vom 11. bis 13. Oktober 2024 in Bozen gehalten wurden. Thematisch liegen die Schwerpunkte im Bereich des digitalen Nachlasses, dem Arzthaftungsrecht sowie der grenzüberschreitenden staatsanwaltschaftlichen Ermittlung gegen die Organisierte Kriminalität. Weitere Beiträge befassen sich mit aktuellen Entwicklungen im italienischen Insolvenz- und Haftungsrecht, der Umsetzung der Warenkauf-Richtlinie in Italien sowie dem Recht der Rückversicherungen.

    Auch dieser Band beinhaltet eine umfangreiche Dokumentation der deutschen Judikatur und Literatur zum italienischen Recht und zum deutsch-italienischen Rechtsverkehr.


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.