Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Erfolg ist kein Zufall

Produktinformationen "Erfolg ist kein Zufall"
  • ForwardVerlag
  • Bork, Maurice & Gaschler, Christian
  • 978-3-98755-152-9
  • 20.08.2025
  • 135 x 30 x 210 (B/T/H)
  • 400
  • Paperback
  • deutsch
  • 1
  • Das Buch richtet sich an interessierte Leser aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Motivation und Psychologie, die sich für die Erfolgsprinzipien erfolgreicher Menschen begeistern. Unabhängig vom Alter oder der beruflichen Situation eint die Zielgruppe der Wunsch nach Entwicklung, mehr Selbstbewusstsein, innerer Stärke und einem klaren Fahrplan zum persönlichen Erfolg.
  • 352 Seiten
  • 7 %

  • Woran denken Menschen, wenn sie von »Erfolg« sprechen? Ist er gleichzusetzen mit Geld, Luxus oder gesellschaftlichem Status?

    In über 350 Interviews mit erfolgreichen Persönlichkeiten hat der Autor untersucht, welche Faktoren für überdurchschnittliche Leistungen und nachhaltigen Erfolg entscheidend sind. Die Ergebnisse zeigen: Erfolg ist keine Frage des Zufalls, sondern das Ergebnis spezifischer Verhaltensweisen, Einstellungen und Strategien, die erlernbar und messbar sind.

    Dieses Buch stellt 13 solcher Erfolgsfaktoren vor – wissenschaftlich fundiert, ergänzt durch ausgewählte Fallbeispiele aus den Interviews und aktuelle Forschungsergebnisse. Dabei wird beleuchtet, welche dieser Faktoren häufig angeboren scheinen, welche erlernt werden können und wie sie sich in unterschiedlichen Lebensbereichen manifestieren.

    Das Buch versteht sich als faktenbasierte Analyse und Orientierungshilfe für alle, die die Mechanismen hinter außergewöhnlichen Leistungen besser verstehen möchten. Es erhebt nicht den Anspruch, individuelle Handlungsanleitungen zu geben, sondern liefert eine fundierte Grundlage, um eigene Schlüsse zu ziehen.

    Erfolg ist kein Zufall – sondern das Ergebnis von Prinzipien, die sich in Biografien und Studien immer wieder nachweisen lassen.


    Hauptlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.