Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Erkenntnisperspektiven und Methoden der Kommunikations- und Mediengeschichte

Produktinformationen "Erkenntnisperspektiven und Methoden der Kommunikations- und Mediengeschichte"
  • De Gruyter Saur
  • 978-3-11-115308-7
  • 21.07.2025
  • 155 x 230 (B/H)
  • Dortmunder medienhistorische Beiträge (71)
  • deutsch
  • 1
  • 251 Seiten
  • 7 %

  • Die in diesem Band versammelten Beiträge gehen auf eine gemeinsame Fachtagung des Instituts für Zeitungsforschung und der Fachgruppe Kommunikationsgeschichte der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) im April 2022 zurück. Rahmenthema waren Erkenntnisperspektiven und Methoden der Kommunikations- und Mediengeschichte und die damit verbundenen forschungspraktischen und theoretischen Anwendungsfelder, Herausforderungen und Innovationen.

    Die Beiträge zeigen, wie vielfältig die Möglichkeiten sind, in der Kommunikations- und Mediengeschichtsschreibung neue Wege zu gehen oder alte Wege mit neuen Mitteln zu beschreiten, und wie steinig diese neuen Wege mitunter sein können. Um sie besser und sicherer beschreiten zu können, ist der stete Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unverzichtbar. Dieses Buch soll hierzu anregen und einen Beitrag leisten.


    Biographie

    Astrid Blome, Univ. Dortmund; Erik Koenen, Univ. Bremen; Christian Schwarzenegger, Univ. Augsburg; Thomas Birkner, Univ. Salzburg.

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.