Ernst Jünger - Ein Jahrhundertleben
 (14.03.2014)

30,00 €*

Produktnummer: 9783608939545
Verlag: Klett-Cotta
Author: Schwilk, Heimo
ISBN: 978-3-608-93954-5
Erscheinungsdatum: 14.03.2014

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Ernst Jünger - Ein Jahrhundertleben"
  • Klett-Cotta
  • Schwilk, Heimo
  • 978-3-608-93954-5
  • 14.03.2014
  • 146 x 220 (B/H)
  • 880
  • deutsch
  • 1. Aufl. 2014
  • 648 Seiten
  • 7 %

  • Ernst Jüngers Lebensbogen reichte vom Kaiserreich bis in die Berliner Republik. Mit seinem Kriegsbuch »In Stahlgewittern« begründete er früh seinen Weltruhm. Seine literarischen Tagebücher machten ihn zu einem herausragenden Zeitzeugen der Epoche. Heimo Schwilks im In- und Ausland hochgelobte Biographie bezieht ihren Rang nicht nur aus einer profunden Kenntnis von Quellen und Werk, sie dokumentiert auch seine langjährige, persönliche Beziehung zu dem großen Autor. Die vorliegende Neuausgabe wurde aufgrund neuer Quellen überarbeitet, erweitert und mit einem neuen Vorwort des Verfassers versehen.

    Biographie - Schwilk, Heimo

    Dr. Heimo Schwilk, geboren 1952 in Stuttgart, ist einer großen Leserschaft durch seine Publikationen zu Leben und Werk Ernst Jüngers bekannt. Seit 1991 ist er leitender Redakteur der »Welt am Sonntag«.

    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.