Etwas, das im Himmel wohnt
 (03.11.2014)

14,90 €*

Produktnummer: 9783779505112
Verlag: Peter Hammer Verlag
Author: Cardenal, Ernesto
ISBN: 978-3-7795-0511-2
Erscheinungsdatum: 03.11.2014

       
Produktinformationen "Etwas, das im Himmel wohnt"
  • Peter Hammer Verlag
  • Cardenal, Ernesto
  • 978-3-7795-0511-2
  • 03.11.2014
  • 161 x 201 (B/H)
  • deutsch
  • Kliche, Lutz
  • 104 Seiten
  • 7 %

  • Ernesto Cardenal legt kurz vor seinem 90. Geburtstag einen Band mit neuen Gedichten vor, die noch einmal alle großen Themen seines Denkens anklingen lassen: die Anklage von Gewalt und Unterdrückung überall auf der Welt, die Hochachtung vor Wissenschaft und Kultur, Kunst und Schönheit, die Abscheu gegen Barbarei, der tiefe Glaube an die materielle Einheit allen Seins und die Liebe als Movens und Zielpunkt der Evolution.

    Biographie - Cardenal, Ernesto

    Ernesto Cardenal, 1925 in Granada/Nicaragua geboren, studierte Literatur und Theologie. Nach seiner Priesterweihe gründete er die christliche Kommune auf Solentiname und unterstützte den Widerstand gegen die Diktatur Somozas. 1979 wurde er Kulturminister des Landes, 1980 erhielt er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels, 2005 war er für den Literaturnobelpreis nominiert. 2012 wurde er für sein literarisches Werk mit dem renommierten Premio Reina Sofía de Poesía Iberoamericana ausgezeichnet.
    Hauptlesemotive: Entspannen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.