Fälle zum GmbH-, Aktien- und Konzernrecht
 (02.05.2022)

26,90 €*

Produktnummer: 9783800665655
Verlag: Vahlen, Franz
Author: Käpplinger, Markus
ISBN: 978-3-8006-6565-5
Erscheinungsdatum: 02.05.2022

       
Produktinformationen "Fälle zum GmbH-, Aktien- und Konzernrecht"
  • Vahlen, Franz
  • Käpplinger, Markus
  • 978-3-8006-6565-5
  • 02.05.2022
  • 160 x 240 (B/H)
  • 609
  • Klausurenkurs
  • deutsch
  • 6., neu bearbeitete Auflage
  • 320 Seiten
  • 7 %

  • Zum Werk Das Kapitalgesellschaftsrecht stellt Studierende und Referendarinnen und Referendare oft vor ungewohnte, als besonders schwierig empfundene rechtliche Probleme. In diesem Gebiet entwickelt sich das Verständnis für die rechtlichen Zusammenhänge - eher als in anderen Disziplinen - erst nach der vertieften Fallbearbeitung. Nicht zuletzt aus diesem Grunde ist die vorliegende Klausursammlung für den Wissenserwerb und dessen Anwendung von besonderem Wert. Die Lösungen sind im Klausurstil verfasst und greifen jeweils ein bis zwei Kernprobleme der genannten Rechtsgebiete auf. Der Schwierigkeitsgrad der Fälle liegt durchweg auf Examensniveau. Besonderen Wert legt der Autor dabei auf die Darstellung der Anspruchsgrundlagen sowie die klausurorientierte Umsetzung von Meinungsstreitigkeiten. Aus didaktischen Gründen wurden in den Falllösungen besondere Hinweise optisch hervorgehoben; diese enthalten z.B. Informationen über typische Klausurfehler oder Querverweise auf Parallelprobleme. Weiterführende Hinweise dienen zur vertieften Bearbeitung der Materie. Vorteile auf einen Blickalle prüfungsrelevanten Problemeweiterführende Hinweise in den LösungenGesetzesänderungen und die neueste Rechtsprechung eingearbeitetkeine direkte Konkurrenz Zur Neuauflage Für die Neuauflage wurden Gesetzesänderungen sowie die neueste Rechtsprechung eingearbeitet. Zielgruppe Für Studierende und Referendarinnen und Referendare.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.