Fälle zum Kartellrecht
 (30.08.2022)

27,90 €*

Produktnummer: 9783406752810
Verlag: C.H.Beck
Author: Alexander, Christian
ISBN: 978-3-406-75281-0
Erscheinungsdatum: 30.08.2022

       
Produktinformationen "Fälle zum Kartellrecht"
  • C.H.Beck
  • Alexander, Christian
  • 978-3-406-75281-0
  • 30.08.2022
  • 160 x 240 (B/H)
  • 663
  • Juristische Fall-Lösungen
  • deutsch
  • 3., neu bearbeitete Auflage
  • 353 Seiten
  • 7 %

  • Zum Werk Das Kartellrecht schützt vor Beeinträchtigungen des Wettbewerbs. Es gehört zu den Kernmaterien des Wirtschaftsrechts und ist Gegenstand der universitären Ausbildung im Schwerpunktbereich. Die Fallsammlung trägt der stetig wachsenden Bedeutung des Kartellrechts Rechnung. Sie dient dem Einstieg in die Rechtsanwendung und ermöglicht zugleich eine gezielte Vertiefung ausgewählter Rechtsfragen. Das Werk enthält Fälle aus dem europäischen und deutschen Kartellrecht. Sie sind überwiegend der aktuellen gerichtlichen Entscheidungspraxis nachgebildet und in universitären Lehrveranstaltungen erprobt. Den Fällen vorangestellte Übersichten geben einen Einblick in die Regelungsstrukturen des Kartellrechts und sind zugleich eine hilfreiche Orientierung für den Aufbau und die Lösung kartellrechtlicher Fälle. Inhalt:GrundlagenRechtsquellenKartellverbotSchutz vor dem Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellungsonstiger Schutz vor missbräuchlichen VerhaltensweisenZusammenschlusskontrolleSanktionen und Verfahren. Vorteile auf einen Blickideal für den Schwerpunktbereichviele Originalfälle aus der Schwerpunktausbildungzahlreiche Übersichten für Verständnis und Orientierung Zur Neuauflage Die Neuauflage bildet den aktuellen Stand von Rechtsprechung und Literatur ab, insbesondere berücksichtigt sie die Änderungen durch das GWB-Digitalisierungsgesetz (10. GWB-Novelle). Zielgruppe Für Studierende und Referendare.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.