Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |
Produktinformationen "Familienbande"
  • Verlagshaus Jacoby & Stuart
  • L´Arronge, Lilli
  • 978-3-96428-249-1
  • 01.08.2024
  • 96 Seiten
  • 170 x 240 (B/H)
  • 430
  • deutsch
  • 1
  • ab 3 Jahre
  • 7 %
  • ab 3 Jahren
  • Buch gebunden
  • Hardcover

Papa ist der Chef, Mama ist der Boss!

  • Um zwei neue Geschichten erweiterte Neuausgabe, erstmals im Hardcover.
Aus dem Alltag einer jungen Familie – witzig und herzerwärmend. Alle Eltern kennen die täglichen Mühen, morgens die Kinder aus dem Bett und zur Schule und abends ins Bett zu bekommen oder sie zu Aktivitäten an der frischen Luft zu motivieren. Dieser genau beobachtete humorvolle Comic bringt einen aber nicht nur zum Lachen, sondern erwärmt einem das Herz durch die Erkenntnis, dass auch Eltern Teil einer »Familienbande« sind, die durch Dick und Dünn zusammenhält. Nach ihren Bilderbucherfolgen »Ich groß, du klein« und »Wir mit dir sind vier« erzählt Lilli L’Arronge nicht nur herrliche Comicgeschichten, sondern erfindet damit auch gleich ein neues Literaturgenre: den Familiencomic. Inhalt: Guten Morgen, ihr Süßen!; Der Drachen; Aranus und die Schnullerfee; Braun und weich; Die Wanderung; 12:1; Familie, Familie, sowie zwei neue Geschichten.

Rezensionen „Familienbande"

»Lilli L’Arronge […] hat ganz typische Alltagssituationen zwischen Eltern und Kindern beobachtet. Nicht nur beim Kampf, die Kinder zum Waldbesuch an der frischen Luft zu bewegen oder sie anderweitig mit viel Cleverness so müde zu machen, dass sie selbst abends ins Bett fallen. Die berufstätige Mutter zeichnete ›Familienbande‹ mit feinem Gespür, leuchtenden Farben, plastischem Strich und kecken Sprechblasen.« Paul Sauer, Westfälische Nachrichten


Biografie – L´Arronge, Lilli

L
L´Arronge, Lilli
Lilli L’Arronge, geb. 1979, studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar und zog dann nach Münster, um Illustratorin zu werden. Sie illustriert, gestaltet und schreibt Bücher für Kinder und Erwachsene. Und wenn noch Zeit ist, macht sie auch mal ein Animationsfilmchen – gelegentlich sogar fürs Fernsehen.
Weitere Ausgaben:

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Familienbande im Jahreskreis Wagner, Verena
LebensGut-Verlag
25.10.2022
Eine Handvoll Wunder Stockhaus, Alina
Ernst Reinhardt Verlag
09.03.2026
Winterherzen Montagnana, Ale...
Verlag Friedrich Oet...
11.09.2025
Emmas Einhorn Smith, Briony May
Esslinger in der Thi...
27.07.2021
Das große Buch von den sieben kleinen Hasen Praml, Sabine
Verlag Friedrich Oet...
13.02.2025
Der Seelenvogel Snunit, Michal
Carlsen
31.01.2018
Wir. Nur noch mehr davon. Bauer, Josephine
arsEdition
26.03.2024
Abschied von Opa Elefant Abedi, Isabel
Verlag Friedrich Oet...
13.09.2024
Lina und Luis entdecken die Welt Dallinger, Alois
Neubachverlag
07.12.2025
Die drei Räuber Ungerer, Tomi
Diogenes
06.08.2007
Mammut Allmut will auch! Pohl, Romy
Arena
04.05.2026