Faszinierende frühe Bundesbahn
 (26.01.2022)

59,00 €*

Produktnummer: 9783968079998
Verlag: GeraMond Verlag
Author: Kandler, Udo
ISBN: 978-3-96807-999-8
Erscheinungsdatum: 26.01.2022

       
Produktinformationen "Faszinierende frühe Bundesbahn"
  • GeraMond Verlag
  • Kandler, Udo
  • 978-3-96807-999-8
  • 26.01.2022
  • 268 x 289 (B/H)
  • Standardbindung
  • deutsch
  • 1
  • 240 Seiten
  • 7 %

  • Reinhold Palm fotografierte in den 1950er- und 1960er-Jahren an Orten, zu denen oft nur DB-Mitarbeiter Zutritt hatten. Den Strukturwandel bei der Deutschen Bundesbahn erlebte er hautnah. Aus der Sicht des Insiders sind überraschende Motive und besondere Ansichten entstanden – seine fotografische Sichtweise ist heute interessanter denn je. Bei Ausstellungen im In- und Ausland errang er mit seinen Fotografien zahlreiche erste Preise.

    Biographie - Kandler, Udo

    Udo Kandler ist 1958 in Düsseldorf geboren. Im benachbarten Ratingen aufgewachsen, bestimmt die Dampftraktion sein unmittelbares Lebensumfeld. Seit dem 14. Lebensjahr befasst er sich mit der Eisenbahn- und später auch der Reisefotografie. Sein besonderes Augenmerk gilt heute der Geschichte und Entwicklung der Eisenbahn im Allgemeinen und der Deutschen Bundesbahn im Speziellen. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, u.a. über den bekannten Hamburger Direktionsfotografen Walter Hollnagel.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.