Fatale Begegnung in St. Peter-Ording
 (31.01.2023)

14,90 €*

Produktnummer: 9783986600402
Verlag: Kampenwand
Author: Schreiber, Stefanie
ISBN: 978-3-98660-040-2
Erscheinungsdatum: 31.01.2023

       
Produktinformationen "Fatale Begegnung in St. Peter-Ording"
  • Kampenwand
  • Schreiber, Stefanie
  • 978-3-98660-040-2
  • 31.01.2023
  • 135 x 205 (B/H)
  • Paperback
  • Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger - Kriminalroman (10)
  • deutsch
  • Erstauflage
  • 304 Seiten
  • 7 %

  • Eine Serie ermordeter Frauen erschüttert die Küstengemeinde St. Peter-Ording Anfang Oktober erscheint Heike Niemeyer nicht an ihrem Arbeitsplatz in der Ferienanlage Weiße Düne. Greta Petersen ist beunruhigt. Hat die neue Kollegin das lange Wochenende wie geplant in Hamburg verbracht oder ist sie bereits vorher verschwunden? Um die Frage zu klären, ob überhaupt ein Verbrechen vorliegt, verfolgen die Kommissare mehrere Spuren aus dem privaten Umfeld der Vermissten. Doch dann wird ihr Leichnam gefunden - auf skurrile Weise zur Schau gestellt - und der Fall erhält neue Brisanz. Als schließlich eine weitere Frau verschwindet, entscheidet sich Charlotte Wiesinger für einen Undercover-Einsatz und gerät dabei selbst ins Visier des Mörders. Da Knud Petersen vor Sorge gelähmt ist, setzt Torge Trulsen alles daran, die Ermittlerin zu retten und lässt dabei alle Vorsicht außer Acht. Gewinnt das Team unter Lilly Morgenroths Führung den Wettlauf gegen die Zeit? Die gedruckte Ausgabe des Romans erscheint als hochwertiges Klappenbroschur. Die Kapitel werden außerdem mit Fotos aus der Region eingeleitet - Lokalkolorit zur Einstimmung. Alle Fälle dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Natürlich entwickeln sich die Ermittler selbst und ihr Verhältnis zueinander weiter. Dafür empfiehlt es sich, mit Band 1 zu beginnen. Viel Spaß beim Lesen! Die Fälle für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger: 1. Mord im Watt vor St. Peter-Ording 2. Todesfalle Hochzeit in St. Peter-Ording 3. Das 13. Kind aus St. Peter-Ording 4. Doppelmord hinterm Deich bei St. Peter-Ording 5. Tatort Weiße Düne in St. Peter-Ording 6. Nachts im Pfahlbau in St. Peter-Ording 7. Im Schatten der Rache bei St. Peter-Ording 8. Trügerische Stille in St. Peter-Ording 9. Göttliche Gier in St. Peter-Ording 10. Fatale Begegnung in St. Peter-Ording Fortsetzung folgt!

    Biographie - Schreiber, Stefanie

    Stefanie Schreiber ist Dipl.-Kauffrau, Fachjournalistin und Krimiautorin aus Leidenschaft. Die Autorin über sich Meine Leidenschaft für das Schreiben entstand bereits vor über fünfundzwanzig Jahren, doch ich hatte mich nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium gerade selbständig gemacht und wollte erst einmal "bodenständig arbeiten", um meine Existenz zu sichern. Meine Liebe zur Nordsee begann nach dem Abitur bei einem zehntägigen Aufenthalt nahe Heide, weil mein Geld für die geplante Nordkap-Tour nicht reichte. Der Urlaub legte außerdem den Grundstein zu meiner Altersvorsorge mit Ferienimmobilien; ich träumte seitdem von einem eigenen Haus unter Reet. Als ich 2011 beschloss, mich endlich dem Schreiben zu widmen, entschied ich mich für ein berufsbegleitendes Journalismus-Studium, um meine Schreibkompetenz auf professionelle Beine zu stellen. Die daraus resultierende Idee, mein betriebswirtschaftliches Know-how und meine langjährige Vermietungserfahrung in Wirtschaftsratgebern zu vereinen, brachte mich über die nächsten Jahre von meinem Plan ab, Geschichten zu erzählen. 2017 plante ich meinen ersten Krimi. In einem Work-shop entstand die Idee, auch diesem den Ferienhaus-Background zu verleihen - und wo ist es schöner als in Sankt Peter-Ording? Ich baute die Weiße Düne und schuf meinen schrulligen Hausmeister Torge Trulsen, der als Miss-Marple-artiger Hobbyermittler, den Kommissaren gerne dazwischenfunkt. Nach Vollendung meines achten Sankt-Peter-Ording-Krimis küsste mich die Muse. Die Charaktere Emilia und Piet Anderson erblickten das Licht der Welt und ermitteln nun parallel in meiner neuen Reihe "Nordfriesen-Küstenkrimi".
    Hauptlesemotive: Entspannen
    Nebenlesemotive: Nervenkitzeln
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.