Fernseh-Journalismus
 (20.02.2013)

26,00 €*

Produktnummer: 9783658017606
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
ISBN: 978-3-658-01760-6
Erscheinungsdatum: 20.02.2013

       
Produktinformationen "Fernseh-Journalismus"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • 978-3-658-01760-6
  • 20.02.2013
  • 148 x 210 (B/H)
  • Journalistische Praxis
  • deutsch
  • 8. Aufl. 2011
  • Professional/practitioner
  • 490 Seiten
  • 7 %

  • 'Fernseh-Journalismus' hilft auf dem Weg in TV- und Video-Journalismus. Erfahrene Praktiker und Ausbilder geben Ratschläge für den ersten eigenen Beitrag, erläutern die Arbeitsmethoden im Fernsehen und erklären die Fernsehtechnik. Aus dem Inhalt: Bildsprache - Bildaufbau - Bildschnitt - Planen und Realisieren. Mit EB arbeiten - Übungsaufgaben für die Arbeit mit der Kamera - Mit elektronischen Tricks informieren - Darstellungs- und Sendeformen - Moderationstipps von Hanns Joachim Friedrichs - Medienrecht für Fernsehleute - Fachausdrücke.

    Biographie

    Axel Buchholz ist Journalist und Journalismus-Dozent, seit 2002 Honorarprofessor am Journalistischen Seminar der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Davor war er beim Saarländischen Rundfunk Chefredakteur und stellvertretender Programmdirektor Hörfunk.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.