Fernsehserien im medienkulturellen Wandel
 (28.07.2022)

34,00 €*

Produktnummer: 9783869626284
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Author: Zündel, Jana
ISBN: 978-3-86962-628-4
Erscheinungsdatum: 28.07.2022

       
Produktinformationen "Fernsehserien im medienkulturellen Wandel"
  • Herbert von Halem Verlag
  • Zündel, Jana
  • 978-3-86962-628-4
  • 28.07.2022
  • 142 x 213 (B/H)
  • Paperback
  • deutsch
  • Medien- und Kommunikationswissenschaftler
  • 380 Seiten
  • 7 %

  • Jana Zündel untersucht in ihrer Dissertation an TV- und Streaming-Serien sowie an deren Paratexten (Recap, Vorspann und Abspann) den Transformationsprozess des Fernsehens. Anhand der Ausdifferenzierung von Serien im Zeitalter von Pay-TV, DVD-Boxen und Video-on-Demand beschreibt sie die ökonomische und institutionelle Diversifikation des Mediums insgesamt. Die Studie bereichert in ihrer Perspektivierung und Vorgehensweise den gegenwärtigen Stand der Forschung zu Fernsehen und Streaming. Sie hinterfragt nicht allein, ob Serien, die auf Plattformen wie Netflix zirkulieren, überhaupt noch Fernsehen sind. Sie zeigt auch auf, wie Fernsehen im Zuge seiner geänderten Nutzungsformen einen grundsätzlichen Wandel durchläuft, an dessen Ende ein Hybridmedium steht, für das wir einen neuen Begriff brauchen.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.