Fit für die Apothekenführung
 (17.09.2021)

32,90 €*

Produktnummer: 9783774115743
Verlag: Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH
Author: Hassel, Martin
ISBN: 978-3-7741-1574-3
Erscheinungsdatum: 17.09.2021

       
Produktinformationen "Fit für die Apothekenführung"
  • Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH
  • Hassel, Martin
  • 978-3-7741-1574-3
  • 17.09.2021
  • 170 x 240 (B/H)
  • 335
  • Kartoniert
  • Govi
  • deutsch
  • überarbeitete Auflage 2021
  • 151 Seiten
  • 7 %

  • Sie möchten eine eigene Apotheke oder Filialapotheke leiten? Dann beginnen Sie Ihr Training schon jetzt und werden Sie fit für die Apothekenführung. In diesem Praxisbuch finden Sie Informationen, Tipps und Beispiele, die Sie beim erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit unterstützen. Der Trainingsplan startet mit den Grundüberlegungen zur eigenen Apotheke. Lohnt sich der Schritt in die Selbstständigkeit Welche formalen Vorgaben sind zu beachten? Danach klären Sie, ob eine Neugründung, Übernahme, Filialisierung oder Pacht Ihr Ziel sein soll. In dem Buch erfahren Sie mehr über die Verfahren zur Bewertung von Apotheken und wie Sie sich für Vertragsverhandlungen optimal vorbereiten. So gehen Sie gut informiert zu Bankgesprächen. Gleichzeitig vermittelt das Buch auch das für die ersten Geschäftsjahre wichtige betriebswirtschaftliche Knowhow. Für einen dauerhaften Erfolg in der Unternehmensführung ist die Personalpolitik von großer Wichtigkeit. Die Grundbegriffe des Arbeitsrechtes mit Tipps zur Konfliktlösung geben Ihnen Sicherheit im Umgang mit den Mitarbeitern. Gutes Marketing, eine fundierte Wettbewerbsanalyse und optimale Kundenbindung sind die Basis für Ihre erfolgreiche Zukunft. Martin Hassel ist Rechtsanwalt bei einem Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen. Er berät seit vielen Jahren Apotheker auf dem Weg in die Selbstständigkeit.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.