Fördermaterialien Dyskalkulie
 (11.04.2016)

24,99 €*

Produktnummer: 9783834630599
Verlag: Verlag an der Ruhr
Author: Schipperges, Britta
ISBN: 978-3-8346-3059-9
Erscheinungsdatum: 11.04.2016

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Fördermaterialien Dyskalkulie"
  • Verlag an der Ruhr
  • Schipperges, Britta
  • 978-3-8346-3059-9
  • 11.04.2016
  • 211 x 8 x 298 (B/T/H)
  • 442
  • Paperback
  • Besondere Schüler - Was tun?
  • deutsch
  • 1
  • 116 Seiten
  • 7 %

  • Fördermaterialien für Lehrer an Förderschulen und anderen (inklusiven) weiterführenden Schulen, Fach: Mathematik, Klasse 5–10 +++ Nicht nur in Grundschulen sitzen Schüler mit Dyskalkulie. Auch in der Sek I haben sie mit dieser Lernschwierigkeit zu kämpfen. Um ihnen dabei zu helfen, diese Herausforderung zu meistern, bietet dieser Band speziell auf die Bedürfnisse der älteren Schüler zugeschnittene Fördermaterialien. Hier geht es nicht mehr um die Frühförderung zur Entwicklung des Zahlen- und Mengenbegriffs, sondern um ganz konkrete Übungen, die die Lernplaninhalte im Fach Mathematik mit den Förderbereichen für Dyskalkulie verbinden und den Jugendlichen dadurch helfen, trotz ihrer Rechenschwäche die Schule erfolgreich abzuschließen und gut ins Berufsleben zu starten. Von der räumlichen Wahrnehmungsfähigkeit über Gedächtnis und Konzentration sowie Motivation und soziale Kompetenz bis hin zum konkreten Rechnen inklusive der Verbindung von Rechenoperatoren mit Alltagshandlungen decken die Spiele und Übungen alle wichtigen Förderbereiche ab. Dabei erhalten Sie jeweils ausführliche Lehrerhinweise zu Ziel, Dauer, Vorbereitung, Durchführung und Variationsmöglichkeiten sowie kopierfertige Übungsblätter inklusive Lösungen zur Selbstkontrolle. So gelingt Ihnen im Fach- oder Förderunterricht ohne große Vorbereitungszeit eine umfassende, zielgerichtete Förderung.


    Leseprobe
    Leseprobe


    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.