Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Frankie und wie er die Welt sieht

Drvenkar, Zoran (22.07.2024)
Produktinformationen "Frankie und wie er die Welt sieht"
  • Hanser, Carl
  • Drvenkar, Zoran
  • Wilharm, Sabine
  • 978-3-446-28073-1
  • 22.07.2024
  • Hardcover
  • 152 Seiten
  • 162 x 21 x 214 (B/T/H)
  • 328
  • deutsch
  • 1
  • ab 10 Jahre
  • 7 %

Zoran Drvenkar erzählt die einfühlsame Geschichte des zehnjährigen Frankie, der mit familiären Herausforderungen und Veränderungen in seiner engsten Freundschaft kämpft. Das Buch verbindet tiefgründiges Storytelling mit warmem Humor und zeigt, wie Kinder ihre Welt trotz schwieriger Umstände neu deuten können. Ein bewegendes Werk über Halt, Versöhnung und die Kraft von echten Freundschaften.

Buch des Monats der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur

  • Macht Mut, hinzuschauen und anzupacken
  • Die abenteuerliche Reise eines Jungen, der alles schaffen kann
  • Jedes Kind sollte einen Freund wie Frankie haben!
„Zoran Drvenkar hat es wirklich einfach drauf. Er ist einer der tiefsinnigsten Kinder- und Jugendbuchautoren, die es gerade gibt.“ Deutschlandfunk Kultur Frankie ist zehn Jahre alt, sein Hamster heißt Ihre Hoheit Pedro Sanchez der Dritte und sein bester Freund ist Lars. Aber seit einem halben Jahr hängt die Welt um Frankie herum schief. Sein Vater lebt in einer anderen Stadt und Lars hat zu Hause eine Menge Ärger. Frankie reicht es. Er macht sich kurzerhand auf den Weg von Berlin nach Venedig, um seinem Vater die Meinung zu sagen – mit nur einem Euro siebzig in der Tasche. Wie Frankie alles bewegt, um die Welt wieder gerade zu rücken, ist eine wunderbare Geschichte von Zuversicht und Mut, die Zoran Drvenkar so lakonisch-überzeugend erzählt, dass wir ihm und seinem Frankie alles glauben.

Biografie – Drvenkar, Zoran

D
Drvenkar, Zoran
Zoran Drvenkar, 1967 geboren, zog als Dreijähriger mit seinen Eltern nach Berlin. Seit über 30 Jahren arbeitet er als freier Schriftsteller und schreibt Romane, Gedichte und Theaterstücke über Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Im Hanser Kinder- und Jugendbuch erschien 2017 sein Bilderbuch »Weißt du noch?«, illustriert von Jutta Bauer. 2023 folgte sein Kinderbuch »Kai zieht in den Krieg und kommt mit Opa zurück«, 2024 »Frankie und wie er die Welt sieht«. Zoran Drvenkar wurde für seine Bücher mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und lebt in Mecklenburg-Vorpommern.

Rezensionen „Frankie und wie er die Welt sieht"

„Die erfrischend selbstbewusste Figur handelt beherzt, und durch die leichtfüßige, witzige Erzählweise fängt Drvenkar schwere Themen auf. Wie in einem Film kommentiert eine Erzählstimme aus dem Off das Handeln der Figuren, nimmt vorweg oder spult zurück in der Geschichte.“ Andrea Lüthi, Neue Zürcher Zeitung am Sonntag, 29.09.2024

„Mit Frankie hat Drvenkar eine mutige und entschlossene Figur geschaffen. Der Zehnjährige lebt in einer grenzenlosen Welt, die sich im Erzählstil des Kinderbuchs widerspiegelt: Er fordert Leser heraus und lädt sie ein, selbst Abenteuer zu erleben.“ Deutschlandfunk Kultur, 07.08.2024

„Einfach eine tolle Geschichte, die Spaß macht!“ Gabriela Grundwald, WDR, 24.07.2024



Weitere Ausgaben:
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Produktart: Buch gebunden
Produktform: Hardcover

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Drvenkar, Zoran

Asa Drvenkar, Zoran
Suhrkamp
20.08.2025
Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtet Drvenkar, Zoran
Beltz Verlagsgruppe...
20.07.2022
Oh je, schon wieder Fußball Drvenkar, Zoran
Beltz Verlagsgruppe...
09.02.2022