Frauen.Geschichten.
 (01.02.2017)

10,00 €*

Produktnummer: 9783492309882
Verlag: Piper
Author: Altmann, Andreas
ISBN: 978-3-492-30988-2
Erscheinungsdatum: 01.02.2017
Produktinformationen "Frauen.Geschichten."
  • Piper
  • Altmann, Andreas
  • 978-3-492-30988-2
  • 01.02.2017
  • 120 x 21 x 187 (B/T/H)
  • 238
  • Taschenbuch
  • deutsch
  • 2
  • 336 Seiten
  • 7 %

  • Frauen sind für Andreas Altmann Wundergeschöpfe: anbetungswürdig und inspirierend. Doch auch rätselhaft und manchmal furchteinflößend. In diesem Buch erzählt er von den Frauen seines Lebens, ganz gleich, ob es sich dabei um einmalige Begegnungen handelte oder längere Freundschaften. Es geht um das mitreißende und bisweilen auch anstrengende Drama zwischen Frau und Mann, die Wunder der Liebe, aber auch um Enttäuschung, Lüge, Zurückweisung, gar Szenen, die vor Gericht oder in Anwesenheit der Polizei endeten. Es sind beglückende, aber auch traurige Momente dabei, beängstigend schwere und heiter-leichte, ja, aberwitzig lustige.

    Rezensionen "Frauen.Geschichten."

    »In ›Frauen. Geschichten‹ analysiert das rhetorische Raubein nachgerade zärtlich Begegnungen mit ihn prägenden Frauen.«
    Bremer Nachrichten

    »In Altmanns Buch muss man einiges aushalten, stellt sich gelegentlich die Frage: Will ich das alles wissen? Und blättert doch neugierig immer mal wieder weiter. Es ist ein voyeuristischer Blick in eine kaputte und doch lebendige Seele, das Ergebnis einer Selbsttherapie, behandelt durch Schreiben. (...) Wenn Altmanns Geschichten nicht immer überzeugen, dann tut es seine Sprache, poetisch und fein beobachtend.«
    Gränzbote

    »Zärtlich und doch analysescharf schildert Altmann Begegnungen und Frauen (...) Zu entdecken ist ein lebenshungriger, sensibler Sympath.«
    Kurier am Sonntag

    »Andreas Altmann legt mit diesem Buch ein tiefgreifendes, facettenreiches Loblied auf die Frauen vor, voller Lebens- und Welterfahrung.«
    genussmaenner.de

    »Ein Buch als Hymne auf die starke Frau!«
    Nürnberger Zeitung

    »große Gefühle«
    Tirolerin (A)

    Hauptlesemotive: Auseinandersetzen
    Nebenlesemotive: Eintauchen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Geben Sie eine Bewertung ab!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.